aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PACkonzept Freistufe für Fiat Ducato

reinerwolf am 30 Aug 2025 15:53:44

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo
Haben einen Sunlight Ducato T 60,EZ 2020.Das Problem beim Einsteigen ins Fahrerhaus ist die höhe.Besonders meine Frau mit 158 cm
tut sich schwer mit dem aus und einsteigen.Besonders beim aussteigen.Hab gesehen das es diese - PACkonzept Freistufen für Fiat Ducato-
einstiegs Trittstufe gibt.Hat da jemand erfahrung damit.An/Einbau an vorhandenen Punkten.

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 30 Aug 2025 17:07:08

Moin Reinhard,
ich habe auch schon mal über eine extra Stufe nachgedacht. Konnte mich allerdings nicht aufraffen den Gedanken umzusetzen.

Habe eben im Netz rumgestöbert und dabei was interessantes gefunden. Eine tolle Einbauanleitung in Bildern und Schrift.

Gebe mal den Suchbegriff: " Ducatoschrauber Freitreppe "ein und dann sollte die Anleitung zum Einbau auffindbar sein.

Viel Erfolg bei der Umsetzung des Projektes.

Ha-Jo

WomoToureu am 30 Aug 2025 17:11:26

reinerwolf hat geschrieben:Hab gesehen das es diese - PACkonzept Freistufen für Fiat Ducato-einstiegs Trittstufe gibt.

Alle die wir kennen, steigen ausschließlich durch die Aufbautür ein - und aus, die eine Trittstufe hat.
Die Fahrertür dient eigendlich nur als "Notausstieg".

Anzeige vom Forum

reinerwolf am 30 Aug 2025 17:19:40

...ja,macht meine Frau inzwischen meisten auch so.Hat zwei künstliche Kniegelenke,da fällt die hohe stufe zum einsteigen erst recht schwer.
Diese Trittbretter so um die 400-500 Euro sind ja auch nicht gerade günstig.

Reinhard

reinerwolf am 30 Aug 2025 17:25:07

....hab gerade die Einbau Anleitung gesehn.Da muß man mehrere Löcher bohren für die Halterungen.
Das gefällt mir gar nicht,da an der Fahrzeug Karosserie rumzubohren.

Reinhard

WomoToureu am 30 Aug 2025 17:58:00

reinerwolf hat geschrieben:...ja,macht meine Frau inzwischen meisten auch so.Hat zwei künstliche Kniegelenke,da fällt die hohe stufe zum einsteigen erst recht schwer.

Meines Wissens kann man bei Eurem WOMO auch die Fahrer - Beifahrersitze drehen. Es steigt sich viel besser und sicherer über den Innenraum ein, als über die Fahrertür. Also macht es Sinn sich das anzugewöhnen.

andwein am 31 Aug 2025 17:46:26

reinerwolf hat geschrieben:...ja,macht meine Frau inzwischen meisten auch so.Hat zwei künstliche Kniegelenke,da fällt die hohe stufe zum einsteigen erst recht schwer. Diese Trittbretter so um die 400-500 Euro sind ja auch nicht gerade günstig.Reinhard

Man könnte seiner geliebten FRau auch eine Einsteighilfe hinstellen und anschließend auf der Trittstufe Beifahrersitz zu verstauen wenn kommerzielle Lösungen zu teuer sind. Ein Sperrholzhocker bei OBI kostet ca. 15€.
Ist aber nur ein frevelhafter Gedanke, Frau einen Hocker hinterherzutragen, ich weiß
Sorry, ich denke halt so, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 Innenraumfilter
Carthago BJ 2012 Gasklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt