aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby T70GE Fiat Ducato Bj 2019

Alfi1 am 03 Sep 2025 18:34:11

Einen schönen guten Tag
Ich in zur Zeit in Dänemark unterwegs und habe ein Ausfall beider Rücklichter, leider finde ich nicht heraus über welche Sicherung sie laufen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Die Rücklichtkappen bekomme ich auch nicht runter, zum Schauen ob die Glühlampen durch sind, scheint wohl ein Klicksystem zu sein?
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfi1 am 03 Sep 2025 18:51:55

Problem hat sich sich geklärt.
Schönen Abend noch.
Gruß Jörg

Vossi am 04 Sep 2025 08:59:58

Alfi1 hat geschrieben:Problem hat sich sich geklärt.
Schönen Abend noch.
Gruß Jörg

Das ist ja toll. Aber dann klär uns doch mal auf , wie oder durch was sich das Problem geklärt hat.

Michael

Anzeige vom Forum

Alfi1 am 06 Sep 2025 16:13:05

Sorry Michael für die lange Wartezeit, bin halt im Urlaub.
Die Sache ist ganz einfach, mein Schwager fuhr immer hinter mir und sagte dass das Rücklicht nicht geht, am Tage ist es wirklich absolut nicht zu erkennen, erst wenn es es dunkel wird sieht man das es funktioniert (LED), ist mir noch nie so aufgefallen. Sicherung dafür habe ich aber immer noch nicht gefunden und wie die Kappen bei Bedarf abgehen ist mir auch nicht klar.
Gruß Jörg

Olli2305 am 06 Sep 2025 17:54:10

Alfi1 hat geschrieben:Sorry Michael für die lange Wartezeit, bin halt im Urlaub.
Die Sache ist ganz einfach, mein Schwager fuhr immer hinter mir und sagte dass das Rücklicht nicht geht, am Tage ist es wirklich absolut nicht zu erkennen, erst wenn es es dunkel wird sieht man das es funktioniert (LED), ist mir noch nie so aufgefallen...

LED Rückleuchten sind oft eine Einheit, wenn defekt, muss sie komplett getauscht werden. Sicherung sollte im Sicherungskasten vom Basisfahrzeug sein.

heiner57 am 06 Sep 2025 18:44:59

Hallo zusammen,

zunächst, "Alfi1" hat ( Was viele NICHT machen) zeitnah "Entwarnung" gegeben.

> Das "Nachfragen" vom "Vossi" war auch OK.

> Der Hinweis vom Olli hilft sicherlich auch dem einen oder anderen weiter.

Meine Empfehlung:

Wenn ihr eine (techn) Frage stellt und das Problem "erledigt" ist macht es so wie der Alfi
UND schreibt dann sofort dabei, WIE das "Problem" gelöst wurde.

Dann gibt es auch keine Rückfragen.

Nur meine Meinung

Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Getriebe 244
Carado 448 Modell 2015 HsN 4136 TSN ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt