rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starlink mit 12v betreiben, Beginnerfragen

altekarre am 05 Sep 2025 13:16:25

Schönen guten Tag, da es dieses Jahr erst zu einem kompletten Stromausfall in Spanien gekommen ist und ich mobil arbeite, würde ich gerne Starlink als Notlösung dabei haben. So bin ich auch flexibler, was die Stellplätze betrifft. Derzeit reise ich mit einem LTE-Router, der meistens gut und zuverlässig funktioniert.
Übrigens, welche IP-Adresse erhält man eigentlich über Starlink? :roll:

Zu den Fragen:

1. Kann ich problemlos und ohne Verzögerung bei Bedarf vom 5-GB-Tarif auf den Reisetarif wechseln? Oder dauert es eine gewisse Bearbeitungszeit? :?:
2. Ich würde die Starlink Mini am liebsten über USB-C oder an einer 12v Zigarettenanzündersteckdose betreiben. Benötigt es hierfür bestimmte Vorkehrungen? Ich kann zB. nicht an jeder 12v Dose meine Kühlbox betreiben. :x Ich habe zwei USB-C-Anschlüsse im Aufbau. Ich denke aber nicht, dass ich es einfach dort einstecken kann und gut ist? :roll: Das wäre zu simpel.
Ich würde ungern eine 100W USB-C-Dose einbauen müssen. Ich denke, dann kann ich gleich den Wechselrichter in Betrieb nehmen. Ob sich die Kosten relativieren, ist hier fraglich. Wie sind eure Erfahrungswerte ? :)

Beste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Henri1 am 06 Sep 2025 09:16:22

Moin altekarre

Bei 12 Volt wirst Du um einen kleinen Umbau nicht herumkommen.
Kabel vom Verteiler (Sicherung) verlegen.
--> Link
Diesen Wandler einbauen dann diese Steckdose dran .
--> Link
Dauert keine halbe Stunde und alles läuft auf 12 Volt.

Spueler am 06 Sep 2025 13:39:25

Moin!
Für die Starlink Mini gibt es einen Adapter für die 12V-Steckdose in Fahrzeuge (12-24V). Für die 61€ gibt es den Stecker mit 15m Kabel, in meinen Augen ein guter Preis ohne viel gebastel.

Anzeige vom Forum

Shein am 06 Sep 2025 14:43:23

Hallo, dieser 12V Adapter von Starlink läuft bei mir einwandfrei ohne Wandler.

Habe hierfür eine Zigarettenanstecker-Buchse an 12V Adern angeschlossen, die in einem Kabelkanal durch den Schrank im Knaus verlaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzapp von promobil lässt sich nicht öffen
Telefon und Internet funktionieren im Ausland nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt