Schönen guten Tag, da es dieses Jahr erst zu einem kompletten Stromausfall in Spanien gekommen ist und ich mobil arbeite, würde ich gerne Starlink als Notlösung dabei haben. So bin ich auch flexibler, was die Stellplätze betrifft. Derzeit reise ich mit einem LTE-Router, der meistens gut und zuverlässig funktioniert.
Übrigens, welche IP-Adresse erhält man eigentlich über Starlink? :roll:
Zu den Fragen:
1. Kann ich problemlos und ohne Verzögerung bei Bedarf vom 5-GB-Tarif auf den Reisetarif wechseln? Oder dauert es eine gewisse Bearbeitungszeit? :?:
2. Ich würde die Starlink Mini am liebsten über USB-C oder an einer 12v Zigarettenanzündersteckdose betreiben. Benötigt es hierfür bestimmte Vorkehrungen? Ich kann zB. nicht an jeder 12v Dose meine Kühlbox betreiben. :x Ich habe zwei USB-C-Anschlüsse im Aufbau. Ich denke aber nicht, dass ich es einfach dort einstecken kann und gut ist? :roll: Das wäre zu simpel.
Ich würde ungern eine 100W USB-C-Dose einbauen müssen. Ich denke, dann kann ich gleich den Wechselrichter in Betrieb nehmen. Ob sich die Kosten relativieren, ist hier fraglich. Wie sind eure Erfahrungswerte ? :)
Beste Grüße