xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kederdorn für Omnistor Kederweitung?

mctech13 am 10 Sep 2025 11:16:05

Hallo miteinander!

Meine Omnistor 5200 Markise hat vorne, an beiden Enden, nach ca. 10-20cm eine etwas eingedrückte Kederschiene.
Die üblichen Kederdorne zum Aufweiten der eingedrückten Stelle haben 7/9mm und sind zu groß. Ich brauche eher einen Dorn mit ca. 5-6mm!?
Trotz Suchmaschine habe ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand eine passende Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 10 Sep 2025 17:16:40

Vielleicht vorsichtig mit der Heißluftpistole erwärmen und dann wieder aufweiten .

KAWADO am 10 Sep 2025 19:23:58

mctech13 hat geschrieben:Hat jemand eine passende Lösung?

Evtl. statt Kederdorn passenden Kederstopper benutzen z.B. Link zum eBay Artikel (evtl. kürzen)

oder Bild

Anzeige vom Forum

mctech13 am 11 Sep 2025 07:57:05

battman hat geschrieben:Vielleicht vorsichtig mit der Heißluftpistole erwärmen und dann wieder aufweiten .

Hallo Holger!

Danke für die Info!
Ab welcher Temperatur wird Aluminium formbar?

mv4 am 11 Sep 2025 08:05:42

mctech13 hat geschrieben:
Ab welcher Temperatur wird Aluminium formbar?

ab 300-410 Grad Celsius ....durch die Wärme Ableitung erreichst du diese Temperatur natürlich mit der Heißluftpistole nicht ...du musst mit den Brenner ran. :lach:

Battman dachte sicher das ist aus Plaste und Elaste ...kann ja mal passieren

rkopka am 11 Sep 2025 11:19:00

mv4 hat geschrieben:ab 300-410 Grad Celsius ....durch die Wärme Ableitung erreichst du diese Temperatur natürlich mit der Heißluftpistole nicht ...du musst mit den Brenner ran. :lach:

Mit Alu hab ich nichts gemacht. Ich habe aber mit einer Heißluftpistole Kuperrohr verlötet, das braucht nicht soviel weniger. Meine ist bis 630°C angegeben. Ob das aber dem Womo gut tut ?

RK

mv4 am 11 Sep 2025 12:10:39

Dann kommt sowas raus...

--> Link

WOMO Brand wegen defekter Kederleiste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B654 1993 was ist das für ein Anbau?
Wasserdichte Alarmanlage Dezibel - ASGHome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt