Hallo zusammen,
wegen Rostbefall möchte ich die Ölwanne bei meinem Ducato 130 Multijet wechseln Ist diese einfach auszubauen,bzw kommt man da gut dran?Bekommt man die Wanne ohne Probleme komplett raus?
LG aus Bochum
|
Hallo zusammen, wegen Rostbefall möchte ich die Ölwanne bei meinem Ducato 130 Multijet wechseln Ist diese einfach auszubauen,bzw kommt man da gut dran?Bekommt man die Wanne ohne Probleme komplett raus? LG aus Bochum ...ja bekommst du runter.... würde ich aber nicht machen....wozu...losen Rost mit der Drahtbürste entfernen ...die Ölwanne außen Öl oder noch besser Fluid Film einpinseln...paar Tage einwirken lassen !!...dann grob mit einen Lappen abwischen (nicht entfetten). Mit schwarzen Sprühlack aus der Dose drüber ...da rostet es die nächsten Jahre nicht mehr. keine Sorge die Farbe härtet trotz öl trotzdem aus...dauert nur etwas länger. Einen Schönheitspreis gewinnst du damit nicht...ist aber an der Ölwanne auch nicht wichtig. statt Farbe kannst du auch Wachs nehmen...beides dient nur zur Abdeckung damit es das Fluid Fim nicht abwäscht... Hallo zusammen, hab nochmal eine Frage.Die Ölablassschraube hat eine Schlüsselweite von 12mm,in der neuen Ölwanne aus dem Zubehör nur 10mm.Artikel soll aber angeblich passen.Hatte das von euch auch schon jemand? LG aus Bochum |
Anzeige
|