Wer hat welche eigenen Erfahrungen mit diesem Gerät?
Diese Heißluftfritteuse scheint sehr kompakt zu sein, was für ein beengte Womo wichtig wäre.
|
Wer hat welche eigenen Erfahrungen mit diesem Gerät? Diese Heißluftfritteuse scheint sehr kompakt zu sein, was für ein beengte Womo wichtig wäre. Geh mal auf die NINJA Seite , da gibt es mehrere Single Friteusen zur Auswahl. Mit mehr Leistung und Fassungsvermögen , ohne Glasbehälter . Moin, ich habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden. Ich nehme es auch mit dem Womo mit. Es ersetzt zum Teil den nicht vorhandenen Backofen. Allerdings sollte man Landstrom haben (oder außergewöhnlich viel Batteriekapazität und einen starken Wechselrichter). Gruß Bruno
Wir haben eine große Batteriekapazität und einen 3000 W - Wechselrichter. Diese Bedingung wäre also erfüllt. Ich bin mir noch unsicher wegen dem Glasteil. Positiv ist ja, dass man das Gargut beobachten kann. Bedenken habe ich wegen der Bruchgefahr. Der Grund, warum wir bisher keine Heißluftfritteuse haben, ist der begrenzte Platz zur Unterbringung im Womo. Ist diese Heißluftfritteuse da platzsparender als die Wettbewerbsmodelle? Zur Größe: Wir sind nur 2 Personen. Hallo Dietmar, schau dir mal die Cosori Turbo Blaze an, mit neuem DC Motor, verbraucht 40% weniger Strom, ist die beste Investition der letzten Jahre. Moin noch mal, Die Glasbehälter haben (groß 24 x 24 ; klein 18 x18 )Henkel und Füße fest angebracht und das Glas ist sehr dick ( ca. 5 mm ). Vom Platzbedarf ist von Vorteil, dass es vier kleinere Teile sind: (max Maße) Große Schüssel ca. 24 x 30 x 13 cm Kleine Schüssel ca. 19 x 22 x 10 cm Adapter ca. 25 x 25 x 8 cm Heizgerät ca. 21 x 21 x 17 cm. Beide Schüsseln haben Deckel, die wie Tupperware fest verschließen. Das Anwendungsgebiet empfinde ich als sehr groß. Gruß Bruno Welches Zubehör braucht man für Heißluftfritteusen? Anmerkung: Wir wollen nicht backen. Frage: Eignen sich Heißluftfritteusen auch für das Ausbacken von Fisch in Bierteig?
Ich denke eher nicht. Das geht besser mit Öl im normalen Topf oder einer Friteuse .
Eventuell einen Silikoneinsatz oder Einsätze aus Pergamentpapier. Gibt bes für die jeweiligen Heißluftfriteusen als Zubehör zu kaufen. Damit saut man nicht gleich die komplette Schublade ein. Erst einmal Danke für die Infos!
Wir haben eine schon etwas ältere Fritteuse. Im Ölbad unten befindet sich die Heizschlange. Das Frittieren ist eine Sauerei, da sich die Heizwendeln stark verschmutzen und schlecht gereinigt werden können. Eine extreme Sauerei ist das Ausbacken von Fisch in Bierteig wegen dieser Heizwendeln. Seitdem steht das Gerät nur herum und wird wahrscheinlich bald entsorgt. Moin, das "Backpapier für die Heissluftfritteuse" Größe 16 x 16 cm passt perfekt in die große und in die kleine Schüssel (gab es gerade beim Aldi). Außerdem habe ich mir Backfolien zurechtgeschnitten, ging auch gut z.B. für Sandwiches (Toast Hawaii oder Ähnliches). Es gibt bei YouTube unzählige Rezepte aller Art. Gruß Bruno
Die 40% ....auf was bezieht sich das? Stromverbrauch Motor ?
ich denke das kriegst selber raus, oder anders gesagt, ich verstehe die Frage nicht. Grüße ....nur weil auf der Herstellerseite steht ...bis zu 40% Stromersparnis. ...muss das nicht stimmen. Und kann es auch nicht. Einfaches Gesetz der Physik.. Das ein lüfter mit variabler Drehzahl innovativ ist ...keine Frage...aber damit erreiche leider keine 40% Stromersparnis...sonst ist das Gerät sicher nicht schlecht. Zurück zur eigentlichen Frage des TE....ein Nachteil vom ninja crispi wird sein das durch den Glasbehälter viel Wärme Energie an die Umgebung abgegeben wird. Und Energie ist eine wertvolle Ressource ohne Landstrom.
Ja, das geht. Hilfreiche Tips und Hinweise lassen sich leicht im Netz finden. Ganz so kompakt finde ich die Fritteuse nicht: 34,5x30x4x34cm (HxBxT) Ich habe diese im Wohnmobil, bin sehr damit zufrieden und möchte sie nicht mehr missen (24T x 34B x 23H cm): Amazon Link Thomas Achso, Erfahrungen mit der vom TE genannten Fritteuse habe ich nicht und kann daher auch keine Hinweise zu diesem Gerät geben. Thomas
Ist schon OK, wenn bessere Vorschläge gemacht werden.
Bei HOFER (Aldi) --> Link ab Montag 10.11.2025 um € 34,99 :!: :!: :!: Helmut |
Anzeige
|