Linde4711 am 28 Okt 2025 16:50:15 Hallo zusammen
Ich habe über Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden….. deswegen frage ich Euch hier
Ich habe einen Knaus van ti 640 meg, VW Chassis.
Hat jemand von euch ein ähnliches Fahrzeug, und mir einen Tipp, wo die kleinste Nespresso ( Essenza Mini ) platz findet.
Ich kann diese schon während der Fahrt in eine Schublade legen… aber ich habe bedenken wegen dem Restwasser wo auslaufen könnte. Ich möchte die Maschine gerne aufrecht transportieren. ;-) Rechts von der Aufbautüre besitzt der 640 leider kein Stau Fach
Ich habe die Maschine noch nicht, dewegen kann ich nicht ausprobieren.
Herzlichen Dank für eure Tipps und Ideen
Mit freundlichen Grüssen
Thomas
Tipsel am 28 Okt 2025 17:47:29 Wir haben die kleine Nespresso, und die steht auf dem Tisch hinterm Fahrersitz quer zur Fahrtrichtung, und hat durch ihr Gewicht und die Verbreiterung unten zur Standfläche hin eigentlich einen sehr stabilen Stand. Sie ist in den letzten 9 Jahren noch nicht umgefallen. Wir mussten allerdings auch noch nie eine Vollbremsung machen. Es ist unsre zweite, und die erste hat auch immer stabil gestanden.
Da wir nur zu zweit sind und den umgedrehten Beifahrersitz und gegenüber die Bank benutzen, stört sie dort nicht und wir haben auf dem Tisch genügend Platz.
UweHD am 28 Okt 2025 17:52:36 Bei uns hängt die Nespresso an der Wand über der Küche. Ich finde den Platz ideal - würde eventuell auch im Knaus passen? Nespresso.jpg
battman am 28 Okt 2025 18:27:48 So wie bei Uwe ist die Halterung in unserem Adria Supersonic auch angebracht . Wenn man so eine Maschine braucht, ist der Platz dort schon optimal , auch zum Transport mit entsprechender Sicherung.
Linde4711 am 28 Okt 2025 18:50:14 Hallo zusammen
Herzlichen Dank für eure Antworten… ich werde mich wahrscheinlich für den Platz hinter dem Fahrersitz entscheiden. Werde eine Antirutsch Matte darunter legen.
Im ersten Moment war mir das etwas zu unsicher, Stichwort Transportsicherung. Aber es ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung.
Danke !
guitarp am 28 Okt 2025 21:37:35 Wir haben im Knaus Freeway unsere Senseo während der Fahrt mittels Spanngurt hinter dem Fahrersitz befestigt. Den Spanngurt haben wir bei der Abdeckung durch die Schlitze befestigt.
Joachim260 am 28 Okt 2025 21:44:21 Linde4711 hat geschrieben:Hallo zusammen
Herzlichen Dank für eure Antworten… ich werde mich wahrscheinlich für den Platz hinter dem Fahrersitz entscheiden. Werde eine Antirutsch Matte darunter legen.
Im ersten Moment war mir das etwas zu unsicher, Stichwort Transportsicherung. Aber es ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung.
Danke !
Eine Antirutschmatte ohne weitere Maßnahmen ist keine Transportsicherung. Würde mir nie im Leben einfallen etwas im Wohnmobil ungesichert zu transportieren, dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben und an dem meiner Gattin. Gruß Joachim
BossHogg am 29 Okt 2025 05:30:23 Servus, nimmst Du einen Karton, änderst ihn aufs Maschinenmaß und probierst es aus. Erst dann würde ich anfangen umzubauen.
ziczac am 29 Okt 2025 08:42:00 UweHD hat geschrieben:Bei uns hängt die Nespresso an der Wand über der Küche. Ich finde den Platz ideal - würde eventuell auch im Knaus passen?
Sieht schick aus! Ist die Halterung geklebt oder geschraubt?
basste315 am 29 Okt 2025 09:16:40 Unbedingt an einer Wand gegen die Fahrtrichtung montieren, eine Antirutschmatte ist nicht ausreichend!
Obwohl ich die kleine Nespresso-Maschine von unten angeschraubt :!: hatte, flog sie bei einer Vollbremsung durch das Fahrzeug. Zum Glück hat das Netzkabel das Schlimmste verhindert, aber der Einschlag ist auf der Küchenarbeitsplatte zur Erinnerung deutlich sichtbar.
Helmut
UweHD am 29 Okt 2025 10:46:04 ziczac hat geschrieben: ...Sieht schick aus! Ist die Halterung geklebt oder geschraubt?
Die ist geschraubt. Ich habe dazu zwei Gewindeeinsätze verwendet, das hält bombenfest und sieht auch noch ok aus wenn man es mal abschrauben sollte. Das Bild ist übrigens aus dem Netz und zeigt die Originallösung von Adria, da ich gerade kein passendes aus unserem Mobil hatte. Das Prinzip bei uns ist aber das gleiche.
Teamavanti am 29 Okt 2025 11:16:58 Hallo Thomas,
habt ihr nicht den Platz oben neben der Eingangstüre? Dort passen zwar viel nicht hinter die Aluschiene , aber es gab schon YT-Videos mit umbauten . Ich hab die weg gelassen und durch ein schwarzes Hosengummi ersetzt was nicht wirklich auffällt und seit 4 Jahren hält.
Gruß Andi
Teamavanti am 29 Okt 2025 11:18:55 Hallo Thomas,
habt ihr nicht den Platz oben neben der Eingangstüre? Dort passen zwar viel Maschinen nicht hinter die Aluschiene , aber es gab schon YT-Videos mit umbauten . Ich hab die weg gelassen und durch ein schwarzes Hosengummi ersetzt was nicht wirklich auffällt und seit 4 Jahren hält.
Gruß Andi
UweHD am 29 Okt 2025 12:01:23 basste315 hat geschrieben:Unbedingt an einer Wand gegen die Fahrtrichtung montieren, eine Antirutschmatte ist nicht ausreichend!
Wir haben die Maschine mit einem kleinen Spanngurt gesichert, so wie auf dem Bild zu erkennen. Das sollte m.E. auch ausreichend sein, sofern man keine Wand in Fahrtrichtung zur Verfügung hat (wie in unserem Fall). Antirutschmatte reicht aber in keinem Fall aus, sollte man mal eine Vollbremsung oder gar einen Crash haben.
cheldon am 29 Okt 2025 14:53:11 Wir haben die Pixi seit mehr als 10 Jahren, verstaut ist sie in einer solchen Tasche und die steht im Kleiderschrank. Viel Platz zum fixieren gibt’s ja im Independent nicht. Das hat sich für uns bewährt, leider gibt’s die Tasche nicht mehr zu kaufen. Wir würden sie gern durch eine neue ersetzen.
Den Wasserbehälter der Pixi haben wir 2x erneuert, die Maschine bekam mal neue Dichtungen.
Linde4711 am 29 Okt 2025 15:12:41 Teamavanti hat geschrieben:Hallo Thomas,
habt ihr nicht den Platz oben neben der Eingangstüre? Dort passen zwar viel Maschinen nicht hinter die Aluschiene , aber es gab schon YT-Videos mit umbauten . Ich hab die weg gelassen und durch ein schwarzes Hosengummi ersetzt was nicht wirklich auffällt und seit 4 Jahren hält.
Gruß Andi
Salü Andi Dieses Fach wurde bei unserem Modell weggelassen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Fahrerhaus vom VW / MAN länger ist als der Fiat Treibkopf. Trotzdem Danke für eure zahlreichen Tipps. Thomas
Linde4711 am 29 Okt 2025 15:20:04 [quote="cheldon"]Wir haben die Pixi seit mehr als 10 Jahren, verstaut ist sie in einer solchen Tasche und die steht im Kleiderschrank. Viel Platz zum fixieren gibt’s ja im Independent nicht. Das hat sich für uns bewährt, leider gibt’s die Tasche nicht mehr zu kaufen. Wir würden sie gern durch eine neue
Hallo Ja, Ich erinnere mich, das war quasi eine Reise Lösung…. für User die ihre Maschine in den Urlaub mitnehmen wollen. Aber die Idee mit dem Kleiderschrank ist gut, und da ist sie ja auch schnell einsatzbereit. Danke
|
|