rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien Reise von Livorno

Unsu am 15 Sep 2025 23:02:04

Hallo zusammen, wir wollen etwa für 2 1/2 Wochen nach Sardinien fahren.
Ich war allerdins paarmal mit dem Motorrad, und jetzt mit dem Camper.
Auf die Insel Isola Maddealena mit dem camper rüber fahren oder eine Rundfahrt mit einem Schiff?
Die Reise von Olbia nach Norden anfangen oder nach Süden anfangen?
Danke
Viele Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 16 Sep 2025 09:20:25

Welche jahreszeit?

was sind eure interessen?

CP auf La Maddalena überhaupt noch offen?

ggf würde ich La maddalena streichen, weil wenns heftiges wetter ist man dem ziemlich ausgesetzt und hat nur beschränkte ausweichmöglichkeiten

wie herum - je nach wetterforecast

Unsu am 16 Sep 2025 09:41:57

Hallo , danke.
Wir wollen spätesten diesen Freitag oder Samstag auf die Fähre gehen. Wenn ich Ticket habe kann iich in den Hafen reinfahren und eventuell schlafen und auf das Schiff warten.. Wir wollen eventuell Tags über fahren damit wir keine Kabine nehmen müssen. Ansonsten muss ich vor Livorno auf ein Campingplatz. Jetzt ist glaube ich gute Zeit nach Sardiinien zu gehen. Wir sind nicht die Strandurlauber, ab und zu ist es Ok.
Viele Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

cbra am 16 Sep 2025 09:48:07

jetzt ist noch relativ früh , das meiste sollte noch offen haben.

wir fahren eher nachts mit kabine, passt von salzburg aus besser

als windsurfer - sehr die strandmenschen ;)

also nur wenig kompatibel ;)

schöne reise !

Tinduck am 16 Sep 2025 09:51:03

Ich wüsste nicht, was ich auf La Maddalena mit dem Camper wollte. Besser um Palau herum einen CP suchen und mit der Fähre ne Tagestour rüber, evtl. mit dem Fahrrad?

Am besten erkundet man das Archipel allerdings per Boot. Ein 40 PS Rip (mit PKW-Führerschein mietbar) bekommt man für ca. 200 Euro am Tag, jetzt in der Nebensaison evtl. billiger, plus Sprit (ca. 25 Euro für ne Tagestour). Auf Google findet man die Strände und Buchten, die man sich mal ansehen sollte.

Wir waren vor Livorno auf einem netten Aggrocamping, weiss aber nicht, ob die jetzt noch geöffnet haben.

Hier ein Bericht unserer Reise mit Links zu CPs --> Link

Dieses Jahr waren wir auf Sardinien auf diesem CP --> Link, auch sehr zu empfehlen.

bis denn,

Uwe

pipo am 16 Sep 2025 09:53:42

Unsu hat geschrieben:Wir sind nicht die Strandurlauber, ab und zu ist es Ok.

Wenn ihr eine Todo Liste habt würde ich danach die Route ausarbeiten. Wir sind immer erst von Olbia an die Westküste dann Richtung Süden und auf dem Rückweg in den Norden haben wir vor der Rückfahrt noch ein paar Tage auf dem Tavolara Village verbracht. So mussten wir nicht in Olbia auf die Fähre warten.

Unsu am 16 Sep 2025 10:20:15

Hallo zusammen herzlichen dank an alle, werde mir die Reiseberichte lesen.
Wir haben momentan im Schwarzwald starke Winde, hoffe das es in La Maddalena nicht auch so ist.
Da wir Spontan nach Sardinien gehen, kenne ich mit Motorrad manche ecken.
Ich würde mich freuen ,hat eine oder der andere fertige Routen bitte? Dann habe ich die Wahl.
Nochmal Danke......

Grüße aus dem Schwarzwald
Unsu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping in bzw um Udine ?
Motorroller nicht gestattet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt