xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profila RS Bj 2014 - Himmel löst sich ab

Hondo66 am 23 Sep 2025 16:36:13

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo,
an meinem Eura Mobil Profila RS Bj 2014 hängt hinten über den Betten beim Dachfenster der Himmel durch. Ich möchte das selber ankleben, dazu hab ich Fragen.
1. Welcher Kleber? Helmipur hab ich mal gelesen soll dafür geeignet sein?
2. Wie kann ich den Himmel vor dem Verkleben ganz ablösen so dass ich überhaupt bei komme?
3. Sollte ich das Dachfenster vorher von innen abschrauben?

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodenseenessie am 23 Sep 2025 20:44:09

Ich habe dafür vor vielen Jahren an meinem alten Mobil Sprühkleber aus der Dose benutzt. Je nachdem, welcher Stoff das ist musst Du den Stoff nicht weiter ablösen. Ggf. ein Mini Loch machen durch den die Verlängerung des Sprühschlauch passt. Falls der Stoff locker gewebt ist auch mit einer stumpfen Nadel die Maschen auseinander drücken. Andrücken mit einer harten Rolle, keine Farbwalze. Je stärker gepresst, desto besser hält es.

HollandSued am 23 Sep 2025 20:55:02

„Etwas“ OT, aber die Vorlage ist zu schön….in Kombination mit Asterix

IMG_5356.jpeg

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 24 Sep 2025 16:56:23

Ich würde auch wasserfesten Sprühkleber nehmen und wie beim Filzen vorgehen. Da gibt es viele Anleitungen bei Youtube, z.B. auf den Kanälen vom Explorer Magazin.

Bitte auch schauen, dass da keine Undichtigkeit vorliegt. Der RS war da nicht ganz unanfällig.

Grüße

Uli.F am 24 Sep 2025 17:10:31

... eine echte Schwachstelle beim Eura, hat vor drei Jahren hier schon mal die Gemüter bewegt:

Eura Mobil Dachhimmel im Aufbau löst sich ab
--> Link

Unser Eura von 2011 hat auch massiv damit zu kämpfen, die Verklebung war einfach Sch...

Hondo66 am 24 Sep 2025 17:39:13

Hallo,
erstmal danke für die Antworten und vorallem für den Link von dir Uli.
Also wieder hochkleben ist nicht weil es nicht lange halten wird. Ich überlege ob ich nicht dünnes Sperrholz mit Himmelstoff beziehe und diesen im dem betroffenen Bereich hochschraube?
Wie ist eigentlich das Dach aufgebaut, kommt da gleich die Außenhaut oder ist da noch irgend ein Material dazwischen in das man schrauben könnte?

Gruß Andreas

Trouw am 24 Sep 2025 18:22:21

...ich hab bei unserem vorherigen Womo den abgelösten Himmel mit Pattex Sprühkleber befestigt. Vorher mit dem Cuttermesser einen Schlitz gemacht und dann rundum reingesprüht.
Aber Vorsicht: der Kleber schlug nach außen durch und hinterließ dunkle Flecken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA MOBIL Integra LINE 720 EB BJ 2015
Sunlight Furnierplatten Händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt