rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Receiver Caro Digital

youseejo am 24 Sep 2025 22:32:25

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Sat Receiver das Problem, dass ich das erste (ARD) nicht mehr empfangen kann. Ich denke/glaube das hat etwas mit HD zu tun und das das mein Receiver eventuell nicht kann.
Nun überlege ich mir einen anderen Receiver zu kaufen, aber ich glaube das geht bei meiner Anlage nicht so einfach.
Hier ein Bild von der Rückseite meines Receivers - Bild

das ist auch so ein Steuerungskabel für die Antenne zu erkennen. Das wird ja nicht jeder X Beliebige Receiver so haben, oder?
Kennt sich da jemand mit aus? Kann ich bei mir "nur" die Originalen von Caro verwenden? Oder hat da jemand eine Idee?
Für jeden Tipp dankbar :-)

Beste Grüße
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 24 Sep 2025 23:20:12

Es gibt die Möklichkeit! Du könntest mit dem „alten“ Receiver die Antenne steuern und mit anderen „beliebigen” 12V Receiver, das Signal empfangen und auf dem Fernseher, TV Programme schauen. :)

youseejo am 25 Sep 2025 07:28:49

gordan hat geschrieben:Es gibt die Möklichkeit! Du könntest mit dem „alten“ Receiver die Antenne steuern und mit anderen „beliebigen” 12V Receiver, das Signal empfangen und auf dem Fernseher, TV Programme schauen. :)

Hi Gordan danke für Deine Antwort- das wäre ja eine Variante - dann müsste ich "nur" das Steuerkabel an dem Caro Receiver lassen und das LNB Kabel dann direkt in den neune Receiver?

Beste Grüße
Jo

Anzeige vom Forum

fulli1 am 25 Sep 2025 08:10:37

Moin,
--> Link
Gruß Volker

1Hajo am 25 Sep 2025 08:34:31

Auf keinen Fall am Receiver irgend ein Kabel abstecken. Du musst nur vom Receiver mit einem Sat-Kabel an einen TV, der auch einen Sat-Receiver eingebaut hat.

Zuerst machst du den alten Receiver an und lässt wie gewohnt einen Satelliten suchen. Wenn der gefunden wurde machst du den Receiver komplett aus. Also wirklich Knöpfchen drücken und nicht nur an der Fernbedienung.

Danach kannst du ganz normal TV empfangen.

fulli1 am 25 Sep 2025 08:49:15

Moin,
du könntest natürlich auch für teures Geld eine neue Steuereinheit anschließen (lassen):
--> Link
Dann kannst du die Anlage entweder über das Bedienteil oder über eine App betreiben:
--> Link
Gruß Volker

PS: Ein Receiver ist da nicht dabei! Der muss im TV sein.

gordan am 25 Sep 2025 08:51:51

Tips wegen Anschluss hast du oben schon bekommen. Nochmal, du kannst „beliebigen“ 12V Receiver nehmen/kaufen und nutzen, falls dein TV kein Sat-Receiver in sich hat. :)

1Hajo am 25 Sep 2025 10:03:37

Theoretisch kann jeder Receiver verwendet werden, sofern er denn in der Lage ist, die Sat-Schüssel auszufahren und auf den richtigen Satelliten auszurichten.

Das wäre relativ teuer und macht auch Arbeit. Nach meiner Methode kostet das im schlimmsten Fall einen neuen TV mit integrierten Sat-Receiver.

youseejo am 25 Sep 2025 11:43:34

Super - vielen Dank für die vielen Tipps - ich werde es versuchen und berichten :-)

Danke euch

gordan am 25 Sep 2025 12:08:15

1Hajo hat geschrieben:Theoretisch kann jeder Receiver verwendet werden, sofern er denn in der Lage ist….

Richtig lesen, macht schlau! Nicht für ungut! :)

purplenew am 25 Sep 2025 17:18:29

youseejo hat geschrieben:...dass ich das erste (ARD) nicht mehr empfangen kann.

Moin Jo,
funktioniert nur Das Erste (ARD) nicht mehr? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Wie sieht es denn mit den anderen öffentlich rechtlichen Sendern aus (ZDF, die dritten Programme, 3SAT, Arte...)? Funktionieren die auch alle nicht mehr? ARD, ZDF, 3Sat... senden bereits ab dem 7. Januar 2025 nur noch in HD, die SD Sender sind abgeschaltet.

Wenn es nur Das ERSTE betrifft (und vielleicht auch erst seit kurzer Zeit), dann reicht es vielleicht schon, wenn Du mal einen Sendersuchlauf durchführst. Wenn ZDF.. funktionieren, dann liegt es nicht am "fehlenden" HD.

Thomas

youseejo am 25 Sep 2025 18:39:51

purplenew hat geschrieben:
Wenn es nur Das ERSTE betrifft (und vielleicht auch erst seit kurzer Zeit), dann reicht es vielleicht schon, wenn Du mal einen Sendersuchlauf durchführst. Wenn ZDF.. funktionieren, dann liegt es nicht am "fehlenden" HD.

Thomas

Hi Thomas,
es betrifft das Erste und die dritten - alles andere klappt wie gewohnt - einen Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach durchgeführt, aber es hat nicht funktioniert - und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den Ton bekomme, vom Ersten und den Dritten, aber kein Bild

purplenew am 25 Sep 2025 23:33:17

purplenew hat geschrieben:ARD, ZDF, 3Sat... senden bereits ab dem 7. Januar 2025 nur noch in HD, die SD Sender sind abgeschaltet.

Moin Jo,
muss mich da etwas korrigieren, die ZDF-Sender werden erst zum 18.11.2025 auf HD umgestellt, d.h. SD wird bei dieser Sendergruppe erst dann abgeschaltet. Du kannst ja ZDF empfangen, wird dann bei ZDF in einer der oberen Ecken des Bildes auch ZDF HD angezeigt? Wenn nein, dann empfängst Du ZDF und die dazugehörenden Sender noch in SD. Werden Dir in der Senderliste überhaupt HD Programme angezeigt?

Auch wenn Du bei ARD einen Ton hast, dann könnte es dann tatsächlich ein HD-Problem mit dem Receiver sein.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

cap converter Kathrein
Welchen SmartTV in 24 Zoll mit WLAN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt