xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen SmartTV in 24 Zoll mit WLAN

Wolfros am 04 Sep 2025 10:47:40

Hallo zusammen,
Wir möchten uns ein SMARTTV in 24 Zoll zulegen.
Der Fernseher soll einen über einen 12V Anschuss und WLAN verfügen.
Eine Aufnahmefunktion wäre schön.
Filme von einer externen Festplatte soll er auch abspielen können.

Ich habe folgende Geräte schon ins Auge gefasst.

Megasat Camping TV Royal Line Premium

Alphatronics Fernseher SL DW, 12V/24V Smart TV

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NexxoT745 am 04 Sep 2025 10:57:49

20250904_105429.jpg
Gelhard GTV 2492

GuidoR am 04 Sep 2025 11:35:00

Moin, ich habe mir einen 22“ Cello Smart TV gekauft gibt es auch in 24“. Werben mit gebaut in England und patentierte Lautsprecher unten nach vorne. Bin wirklich begeistert, nicht dieser blecherne Klang von den Hecklautsprechern.
Gruß
Guido

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 04 Sep 2025 14:59:08

Hallo.
Ich kann nichts dazu beitragen.Aber es steht für mich auch auf der Agenda. Eventuel in 26 Zoll.
Hoffe ich darf Mitfahren und mitlernen bei dir.
Halt mich aber sonst zurück.
Franz

Wolfros am 04 Sep 2025 15:53:44

Hallo Franz,
du bist herzlich dazu eingeladen.

Lancelot am 04 Sep 2025 18:00:20

Wir haben - seit langem - einen Alphatronics 24 - SL (noch ohne Smart-TV) eingebaut. Wir sind damit hoch zufrieden :gut:
Das Kistchen läuft auf 12 V und hat ein gestochen scharfes Bild. Den oft bemängelten "blechernen Klang" können wir nicht bestätigen. Gut - es ist kein "surround", aber in dem kleinen Klangkörper eine locker ausreichende Tonqualität.

Auch aufnehmen von TV-Sendungen funzt prima. Allerdings haben wir ab-und-zu Probleme mit einer externen Festplatte mit darauf gespeicherten Videos : die USB-Buchse am TV liefert nur wenig Strom, Abhilfe sollte eine zusätzliche externe Stromversorgung für die Festplatte bringen - haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Wir würden wieder kaufen - heutzutage natürlich die Smart-TV-Variante :)

deacheapa am 04 Sep 2025 18:36:06

TV suche ich auch immer noch das selbe wie TE,
Aufnahme ist ein muss, aber DVD will ich nicht, macht die Kiste nur unnötig dicker und ist im Raucherhaushalt eh nach nem Jahr der Laser zugequalmt. mMn. :oops:

Lancelot hat geschrieben:die USB-Buchse am TV liefert nur wenig Strom, Abhilfe sollte eine zusätzliche externe Stromversorgung für die Festplatte bringen - haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Habe das 22ig damit gelöst mit 2TB, das "Gummiluder" verträgt auch schon mal nen Absturz :mrgreen:
610lC2zlxAL._AC_SL1500_.jpg

--> Link
bis jetzt zufrieden

1TB zur Zeit um die 100€
51oi+JG-5uL._AC_SL1440_.jpg

battman am 04 Sep 2025 19:23:23

Man kann einen normale TV auch mit einem FireTV Stick zum Smart TV aufrüsten.
Das wäre dann die günstige Alternative .

Ahorne7500 am 04 Sep 2025 19:35:06

Hallo,

Nur so nebenbei

Wir haben unseren FS im Womo aus dem ElektronikMarkt.
Ein 'zuhause Gerät'. Läuft seit 7 Jahren einwandfrei.
Kann nur nicht aufnehmen.

Im Markt kannst du die Geräte auf deine Ansprüche prüfen.
Und dann evtl entscheiden.

Da gibt es welche, die mit Netzteil auf 12V laufen.
Wie unser.
.

Guenter296 am 05 Sep 2025 07:28:25

Ich habe einen 32“ von Cello, kann ich nur weiterempfehlen, absolut Top und günstig, nicht so überteuert wie manch anderer, schau mal auf Amazon nach

Palmyra am 05 Sep 2025 08:16:53

Wir haben seit Jahren den 24” von Nokia - ist soweit okey nur die Bedienung erfordert schon fast ein STUDIUM der Elektrotechnik - da ist nichts , absolut nichts logisch , wahrscheinlich sind die alle so :lol:

rkopka am 05 Sep 2025 10:04:44

Palmyra hat geschrieben:Wir haben seit Jahren den 24” von Nokia - ist soweit okey nur die Bedienung erfordert schon fast ein STUDIUM der Elektrotechnik - da ist nichts , absolut nichts logisch , wahrscheinlich sind die alle so :lol:

Das gilt IMHO für alle Geräte. Wenn wir in der Familie einen neuen SAT Reveiver bekommen haben oder bei einem TV die Kanäle neu einstellen und sortieren wollen, war das jedesmal(!) eine andere Logik. Inkl. einiger Fälle, wo ein normaler Arbeitsschritt einfach nicht vorhanden war oder wo eine Selektion nicht erkennbar war wegen unpassender Farben.

Was sind das für Einschränkungen mit dem Firestick, über die geschrieben wird ? Ich habe einen, nutze aber fast nur YT. TV mit Smartfunktionen sehe ich kritisch. Mein (älterer) TV zuhause hat auch so was, aber entweder kann ich keine neuen Apps laden oder die Bildqualität über die Smartfunktionen ist einfach unterirdisch. Mit einem recht billigen Stick ersetzt man ihn einfach, wenn er zu alt wird. Einen TV hat man (ich) meistens sehr viel länger (im Womo z.B. bisher 12 Jahre, zuhause eher noch länger).

RK

Wolfros am 10 Sep 2025 18:18:24

Kurze Rückmeldung,

es ist ein CARATEC geworden.

Er kann mehrere Videoformate abspielen.

Widameista am 29 Sep 2025 16:46:20

Wolfros hat geschrieben:Kurze Rückmeldung,

es ist ein CARATEC geworden.

Er kann mehrere Videoformate abspielen.

Hallo Wolfgang, ich gehe davon aus, dass es dieser ist. CAV222E-S

Kannst du was zum Klang sagen? Kann man das anhören oder geht gar nicht bei Filmen?

Danke

Wolfros am 29 Sep 2025 17:00:34

Hallo,
der Klang ist annehmbar.
Wir haben über BL eine JBL Box dran, dann ist der klang um Welten besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Receiver Caro Digital
Hymer ML-T 580 brauche Tipp für Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt