aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckkappen Schrauben Kochfeld

karlh am 25 Sep 2025 08:32:38

Hallo zusammen,

bei mir sind die Abdeckkappen der Schrauben wiederholt geschmolzen.
Da die Kappen auch das Klappern der Glasplatte verhindern, würde ich gerne neue bestellen.

Hatte schon mal welche von Camping Wagner bestellt, waren aber zu groß und ich musste die Kappen damals hinkleben.

Weiß wer, was die richtigen Kappen für dieses Kochfeld sind?

Ist ein Dometic PISK 2000 KRT, Google ist gerade nicht sehr hilfreich bei der Kappensuche und Der Ersatzteilservice von Dometic lässt sich mit der Antwort sehr viel Zeit bzw. ist überlastet:

Kochfeld_Dometic.png

Kochfeld_Dometic_Schraube.png

Ist in einem Dethleffs Pulse verbaut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Sep 2025 08:59:37

ich habe da immer die Schrauben durch formschöne Edelstahl schrauben ersetzt...und auf der Unterseite der Glasabdeckung runde Moosgummi in der passenden Größe aufgeklebt...so das die Glasabdeckung nur mit den Moosgummi auf liegt.

karlh am 25 Sep 2025 09:40:19

OK - was nimmst Du für Mossgummi - einen Streifen und dann abschneiden?

Und Edelstahlschrauben nicht mit Linsenkopf, sondern Tellerkopf?

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 25 Sep 2025 09:47:31

Ein guter Womo-Dealer mit Werkstatt hat solche Abdeckungen
normalerweise vorrätig.

battman am 25 Sep 2025 10:12:08

Du kannst auch sowas nehmen. Hatten wir auch . Gibt es in verschiedenen Maßen.

Amazon Link

mv4 am 25 Sep 2025 13:08:54

karlh hat geschrieben:OK - was nimmst Du für Mossgummi - einen Streifen und dann abschneiden?

Und Edelstahlschrauben nicht mit Linsenkopf, sondern Tellerkopf?

polierte Tellerkopf mit Torx

Mossgummi habe ich hier in verschiedenen Stärken Selbtsklebend..ich hatte das Rund geschnitten

pluplus am 25 Sep 2025 13:46:05

Die Schraubenabdeckung gibt es bei Temu, auch die Silikonnuppsis für den Topfhalter/ Gitter für kleines Geld. Kostet fast nichts und passen sehr gut.
Kann man auch mit Camping und dem jeweiligen Hersteller suchen.

Holger

Blechbatscher am 25 Sep 2025 18:14:24

Hei Karlh,
wenn du mir deine Adresse zusendest, kann ich dir gerne mal welche zuschicken, die eigentlich passen sollten, Farbe Anthrazit! Gerne auch per KN!
Grüße Andy

Luppo am 25 Sep 2025 18:55:06

pluplus hat geschrieben:Die Schraubenabdeckung gibt es bei Temu, auch die Silikonnuppsis für den Topfhalter/ Gitter für kleines Geld. Kostet fast nichts und passen sehr gut.
Kann man auch mit Camping und dem jeweiligen Hersteller suchen.

Holger

Hülsen aus Silikon für die Stäbe der Topfhalter sind wegen der Temperaturen nicht haltbar.
Ich habe mir hochtemperaturfeste Kunststoffgleitlager reingesteckt.

karlh am 25 Sep 2025 19:18:35

Die Kunststoffgleitlager sind dann wohl für die Aufnahme von dem "Rost" und keine Schraubenabdeckung - richtig?

battman am 25 Sep 2025 20:32:21

Luppo hat geschrieben:Hülsen aus Silikon für die Stäbe der Topfhalter sind wegen der Temperaturen nicht haltbar.
Ich habe mir hochtemperaturfeste Kunststoffgleitlager reingesteckt.

Darum geht es hier nicht, sonder um die Abdeckung für die Schrauben und gleichzeitig Auflage für die Glasplatte als Abdeckung.

Luppo am 25 Sep 2025 22:53:54

Ja, völlig richtig.
Hatte es nur geschrieben, weil es vorher erwähnt wurde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mopeka Pro zeigt falsche Werte bei leerer Flasche
TrumaVent TEB1 hat eine geringe Lüfterleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt