aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230, Querlenker

Friedrich47 am 26 Sep 2025 16:42:02

Hallo, ich habe an meinem WM die Querlenker wechseln lassen, nach FZ Typ gekauft und liegen gelassen, wurden vor 4 Monaten eingebaut, jetzt stellt sich heraus, die Reifen laufen einseitig ab. Der Sturz der Vorderräder ist falsch. Die alten Teile sind verschrottet. Meine Frage: Wer hat das gleiche Fahrzeug
Fiat Ducato 230, 2,5TDI , Bj 07.1995, FZ Nummer ZFA23000005...... und kann mir die Org. Teilenummer auf dem Querlenker mitteilen.
Gruß und Danke
Friedrich47

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 26 Sep 2025 19:15:04

Hallo Friedrich

Ist bei dir nach dem Tausch der Fahrwerksteile die Spur vermessen und neu eingestellt worden?

Wenn nicht, dann siehst du jetzt, das es Erforderlich ist.

Nur wenn sich die Spur nicht korrekt einstellen lässt, liegt es am falschen Ersatzteil.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

mv4 am 26 Sep 2025 20:03:59

Wenn der Sturz nicht passt kannst du die Spur einstellen wie du willst...das änderst du nicht mit der Spur.

Schreib Amino mal an...der kann dir anhand der Fahrgestellnummer die passenden Teilenummern sagen.

Vermutlich hast du die Querlenker vom Maxi Fahrgestell geliefert bekommen...hast du die Querlenker selber eingebaut?

Anzeige vom Forum

Friedrich47 am 26 Sep 2025 23:14:39

Hallo, danke für die Antwort. Der Einbau wurde in einer Werkstatt gemacht. Die neuen Teile wurden aber wohl nicht mit den alten verglichen.
Wer ist Amino?
Friedrich47

amino am 27 Sep 2025 08:46:40

Moin ,

Der ist noch 2 Wochen in Spanien, danach kann ich es raussuchen.( wenns noch was nützt )

mv4 am 27 Sep 2025 09:40:24

Danke Torsten...und noch viel Freude im Urlaub unter Sonne Spaniens!!!

Freu dich schon mal auf das kalte regnerische Deutschland :D :D

Friedrich47 am 27 Sep 2025 09:51:03

Hallo,
danke mv4 und Amino. Ich melde mich wenn nötig.
Gruß

amino am 27 Sep 2025 10:31:34

Freu mich Tierisch auch D. :roll:

Also normalerweise baut man den Querlenker aus und legt den neue über den alten (oder auch andersrum)
Das sollte man immer tun genau wie bei den Bremsscheiben.

Da passieren zu viele Fehler.
Rechts links vertauschen geht schonmal bei dem Querlenker nicht .

Eine Achsvermessung danach ist immer sinnvoll und sollte durchgeführt werden ( dann hat man auch ein Stück Papier mit allen Werten (Spur und Sturz ).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato ZFA250 Typbezeichnung
Radhausschalen Innenkotflügel für Citroen Jumper 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt