xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radhausschalen Innenkotflügel für Citroen Jumper 3

GunJa am 27 Sep 2025 15:10:56

Moin,
hat einer schon Erfahrungen damit Radhausschalen bei einem Citroen Jumper 3 (BJ 2022) nachzurüsten.
Eigentlich wollte ich nur Schmutzfänger. Aber es soll auch Radhausschalen incl. Schutzfänger geben.
Nur welche sind gut und passen auf den Citroen Jumper 3?
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 27 Sep 2025 16:34:38

GunJa hat geschrieben:Moin,
hat einer schon Erfahrungen damit Radhausschalen bei einem Citroen Jumper 3 (BJ 2022) nachzurüsten.
Eigentlich wollte ich nur Schmutzfänger. Aber es soll auch Radhausschalen incl. Schutzfänger geben.
Nur welche sind gut und passen auf den Citroen Jumper 3?
LG

Moin,

ich fahre einen Fiat Ducato 7 aus 2020 und beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Radhausschalen/Schmutzfänger für die Vorderachse. Auch wenn noch nicht umgesetzt, ich habe diese hier in meiner engeren Auswahl und werde sie auch (später) montieren: --> Link

Es gibt dort auch Radhausschalen für den Jumper (müssten die nicht sogar baugleich sein?): --> Link

Einbau-/Montagehinweise gibt es bei You..be.

An der Hinterachse habe ich nur diese Schmutzfänger montiert (reicht mir) und bin damit sehr zufrieden: Amazon Link

Thomas

wurzelseppel am 27 Sep 2025 16:59:58

Ich mag die Dinger nicht, denn zusätzliche Löcher gefallen mir nicht. Auch für Schneeketten und Eis ist dann weniger Platz. Dazu kommt, dass die Dinger am Blech scheuern und sich darunter Dreck ansammeln kann.

Würde bei Bedenken daher eher extra Unterbodenschutz oder sowas aufbringen (lassen).
Das sollte den selben Effekt bringen, ohne all die Nachteile und Risiken.

Grüße

Anzeige vom Forum

womostocki am 27 Sep 2025 20:50:12

Servus GunJa,

wäre schön Dich per Vornamen anreden zu können. Wie auch immer. Das im Folgenden Gesagte gilt für einen Duc 244 von 2005. Bei uns haben die Schmutzlappen bewirkt, dass die Schweller durchgerostet sind, da sich hinter ihnen Schmutz und Dreck sammelte und dann zu faulen begann.

Eine renommierte Rostschutzfirma in München hat uns dann zu Radhausschalen von Locari geraten und diese auch eingebaut. Vor dem Einbau und nach dem Einbau wurden die Radhäuser entsprechend vor- und nachbehandelt. Sie stehen unten etwas aus den Radkästen heraus, allerdings nicht ganz so lang, wie die Schmutzlappen.

Erfahrungen mit Schneeketten kann ich nicht beisteuern. Denke aber, dass sie bei uns passen würden, da mit den verstärkten Federn das Auto etwas höher steht und somit mehr Platz im Radhaus ist.

Es grüßt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230, Querlenker
Alter von neuen Reifen - für Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt