|
Hallo an alle PC-Spezialisten, ich habe mir wohl ein kostenpflichtiges Programm "eingefangen", Kreditkartendaten unüberlegt eingegeben. Seit Juli werden von "Driversupportbill.com . Austin" monatlich 10,23 Euro abgebucht. Lt CHIP-Artikel (2018) ist das wohl ein Programm, welches man nicht braucht. Mein PC ist (kostenpflichtig mit McAffee "geschützt.) Deinstallieren funktioniert auch nicht. > Weiß jemand , wie ich das ganze kündigen kann , damit nichts mehr abgebucht wird ? Grüße Heinrich Entweder Online oder noch besser per Einschreiben mit Rückschein. Die sind meist sehr hartnäckig, behaupten gerne, dass sie nichts bekommen haben etc. Beispiel Hiermit kündige ich mein Abbo zum nächsten möglichen Termin usw. Mit Angabe deiner Abbonummer. Wichtig, die Einwilligung zur Abbuchung widerrufen. Du könntest auch der Abbuchung (am einfachsten per Onlinebanking) widersprechen, darauf würde bald eine Mahnung kommen... Im Impressum findest du die Adressen usw. Google KI sagt dazu folgendes: *** Eine DriverSupport-Rechnung bezieht sich auf eine Abonnementgebühr für den Service von DriverSupport, einem Unternehmen, das Software zur Aktualisierung und Optimierung von Computer-Treibern anbietet. Wenn Sie eine unerwartete Rechnung von DriverSupport erhalten haben, können Sie diese über das Online-Konto-Portal von DriverSupport kündigen oder den Kundenservice kontaktieren, um Fragen zu klären oder die Bestellung zu stornieren. Alternativ können Sie auch Ihre Bank kontaktieren, um unautorisierte Zahlungen anzufechten, insbesondere wenn der Kauf nicht von Ihnen getätigt wurde Was ist DriverSupport? DriverSupport ist eine Software, die automatisch Gerätetreiber auf Windows-PCs aktualisiert und optimiert. Der Dienst ist kostenpflichtig und wird in der Regel als Abonnement angeboten. Was tun, wenn Sie eine DriverSupport-Rechnung erhalten haben? Identifizieren Sie den Anbieter: Suchen Sie auf Ihrem Kontoauszug nach dem Namen "DriverSupport" und der Telefonnummer oder der Website des Anbieters. Prüfen Sie Ihre Konten: Besuchen Sie die offizielle Website von DriverSupport und melden Sie sich im Bereich "Mein Konto verwalten" an, um Ihre Abonnements zu überprüfen und ungewollte Dienste zu kündigen. Sie können auch versuchen, sich per Chat mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um weitere Details zu erhalten oder die Bestellung zu stornieren. Kontaktieren Sie Ihre Bank: Wenn Sie die Rechnung nicht erkennen oder die Gebühren nicht autorisiert sind, kontaktieren Sie Ihre Bank, um die Zahlung anzufechten. Überprüfen Sie Ihre installierte Software: Suchen Sie in Ihren installierten Programmen nach Treibersoftware-Dienstprogrammen und deinstallieren Sie verdächtige Programme. Tipp: Laden Sie Treiber immer direkt von der offiziellen Website des Herstellers herunter, um potenzielle Probleme mit Drittanbieter-Software und unerwarteten Rechnungen zu vermeiden. Danke, ich finde aber leider keine Kontaktdaten , um zu kündigen. Und "zurückbuchen" ist nicht möglich, da Belastung der KREDITKARTE.(Mastercard) ( Ich müsste die Karte sperren lassen, damit nicht weiter abgebucht wird) Das Programm ist als App auf meinem Rechner, wenn ich deinstallieren will, fragt die App, ob ich Änderungen an meinem Rechner vornehmen lassen möchte. Bei "Nein" , schließt die App. VH Heinrich
Wenn ich das richtig verstehe, musst Du Dich wie in der KI Antwort von Uwe beschrieben in Deinem Konto auf der Seite anmelden und dann stornieren. Auf der HP steht dazu auch folgendes auszugsweise: Cancellation. You may cancel your DriverSupport subscription at any time, and you will continue to have access to the DriverSupport service through the end of your term billing period. WE DO NOT PROVIDE REFUNDS OR CREDITS FOR ANY PARTIAL-TERM SUBSCRIPTION PERIODS. To cancel, go to the “Your Account” page on our website and follow the instructions for cancellation. If you cancel your subscription, your account will automatically close at the end of your current billing period. To see when your account will close, click “View billing details” on the “Your Account” page. Following any cancellation, you will continue to have access to the service through the end of your current billing period. If you signed up for DriverSupport using your account with a third party as a Payment Method, and wish to cancel your DriverSupport subscription at any time you may need to do so through such third party, including by visiting your account with the applicable third party and turning off auto-renew, or unsubscribing from, the DriverSupport service through that third party. You may also find billing information about your DriverSupport subscription by visiting your account with the applicable third party.
naja du willst ja Änderungen vornehmen, nämlich das Programm deinstallieren, ist ja andersrum genau so.
Mastercard Geld zurückholen geht auch, ist aber komplizierter. --> Link Ich würde kündigen, ich befürchte, du musst in der vertraglich vereinbarte Zeit, bis die Kündigung wirksam ist zahlen. Danke an alle, ( Bernd; mein Englisch ist misserabel) ich möchte mich aber nicht anmelden und mich auf "Irgendwas" einlassen": FRAGE: Ist denn hier noch keiner in die von mir im ersten Beitrag beschriebene Situation gekommen und hat sie gelöst? VG Heinrich Ich nehme an dass du voll Geschäftsfähig bist. Du hast einen gültigen Vertrag abgeschlossen, jetzt möchtest du das Rückgängig machen. Leider geht das nur mit Zustimmung deines Vertragspartners. Verträge müssen von beiden Seiten erfüllt werden, dafür werden sie abgeschlossen! Wie schön erwähnt, kannst du kündigen, aber bis die Kündigung laut Vertragsbedingungen wirksam ist, musst du zahlen.
Wie schon geschrieben wurde, hast du wahrscheinlich (und vermutlich ungewollt) ein gültiges Software-Abo abgeschlossen. Wenn du das rückgängig machen möchtest, wirst du es fristgerecht kündigen müssen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Anbieter (ggf.online) zu kontaktieren und die Kündigung auszusprechen. Das geht sicher im Internet, das ist ja ein Massengeschäft. Wenn die englische Sprache ein Hindernis darstellen sollte, dann rate ich dir, eine vertrauenswürdige Person mit entsprechenden Kenntnissen hinzuzuziehen und das Ganze gemeinsam vor dem Rechner zu machen. Einfach die Karte zu sperren ist hier keine Lösung, da die Abbuchungen vermutlich rechtmäßig erfolgt sind!
Wie Uwe oben schon schreibt.... Du musst kündigen........Ja aber Kündigen geht nur, wenn Du in deinem Account angemeldet bist und genau da kündigst.
Du hast dich schon auf ALLES eingelassen..... schlimmer geht eigentlich nicht.... Du musst dich aber anmelden um zu kündigen!! Wie Uwe sagt... hol Dir jemand mit Englisch Kenntnissen dazu und macht das gemeinsam online. Viel Erfolg. Hier die Übersetzung mit google: Stornierung. Sie können Ihr DriverSupport-Abonnement jederzeit kündigen, und Sie haben weiterhin Zugriff auf den DriverSupport-Service bis zum Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums. WIR ERSTATTEN KEINE GELDER ODER GUTSCHRIFTEN FÜR ABGEBROCHENE ABONNEMENTZEITRÄUME. Um zu kündigen, gehen Sie auf die Seite „Ihr Konto“ auf unserer Website und folgen den Anweisungen zur Kündigung. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, wird Ihr Konto automatisch am Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums geschlossen. Um zu sehen, wann Ihr Konto geschlossen wird, klicken Sie auf der Seite „Ihr Konto“ auf „Abrechnungsdetails anzeigen“. Nach einer Kündigung haben Sie weiterhin Zugriff auf den Service bis zum Ende Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums. Wenn Sie sich für DriverSupport über Ihr Konto bei einem Drittanbieter als Zahlungsmethode angemeldet haben und Ihr DriverSupport-Abonnement jederzeit kündigen möchten, müssen Sie dies möglicherweise über diesen Drittanbieter tun, einschließlich durch den Besuch Ihres Kontos beim entsprechenden Drittanbieter und das Deaktivieren der automatischen Verlängerung. Die Frage ist, wenn du nichts abgeschlossen hast, wie sind die an deine Kreditkarte gekommen?
1. Kreditkartenbuchungen kann man einfach retournieren in dem man sie beim Kartenanbieter als unberechtigt reklamiert, das ist der Vorteil einer Kredit-karte zu einer EC Karte. Da brauchst du nicht viel Nachweis, die Begründung nicht von mir ausgeführt oder bestellt reicht. Meine Karten wurden im Ausland schon mehrmals abgeschöpft, zuletzt in Warschau auf einem Terminal der Tankstelle das wohl eine Kopiersoftware drauf hatte. Ein Anruf und die 3000$ Flüge die in den USA kurz danach damit bezahlt wurden sind umgehend storniert worden. 2. Du mußt natürlich JA bestätigen, das ist fast bei jeder Deinstallation die etwas tiefer in das System eingreift so. Bevor du das machst alle persönlichen Daten extern sichern. 3. Wenn die Deinstallation im Anschluß Probleme machen sollte Windows neu aufspielen - tut dem Rechner sicher gut da der ganz Müll der Updates weg ist. Bernd
Kündigen geht auch über eine Support email. Textvorschlag: To Whom it may concern I hereby reject the debit on my credit card of BETRAG by your company on DATUM I am not aware that I ordered a subscription of your product, otherwise pls. supply proof. Please, refund the amount at your earliest convenience. Sincerely Vor und Zunahme Wenn die Firma seriös ist wird sie das tun. Wenn nicht wie ich schrieb Belastung zurück gehen lassen. Dann muß die Firma dem Kreditkartenunternehmen nachweisen das es eine Bestellung gab des Karteninhabers. Beste Gruesse Bernd Der Vertrag wurde abgeschlossen und die 14 Tage Wiederufsrecht sind verstrichen, also kein Betrug etc. Auf der Mastercard Website steht zum Thema zurückbuchen etwas völlig anderes. --> Link
An welche mail adresse genau ? :wink:
Na ja, angemeldet hast Du Dich ja quasi mit Deinem Abo. Du musst Dich also in Deinen Account einloggen und dort dann kündigen. Im Zweifel das Passwort zusenden lassen, wenn Du das nicht weißt. Hast Du niemand, der Dir mit ausreichendem Englisch dabei helfen kann?
Kreditkartenbuchungen zurückbuchen lassen, die auf einem gültigen Kaufvertrag und der vertragsgemäßen Erbringung einer Dienstleistung beruhen, ist rechtswidrig. Viel Spaß bei der Nachweiserbringung ggü. dem Kreditkarteninstitut. Soweit ich den Threadersteller verstanden habe, hat er ein Software-Abo abgeschlossen und war in dem Zusammenhang mit einer Zahlung einverstanden, da er auch explizit seine Kreditkartendaten zwecks Zahlung übermittelt hatte. Der einzige Weg aus dem somit abgeschlossenen Abo ist eine fristgerechte Kündigung. Es ist mir unverständlich, wie man hier anderslautende Tips geben kann.
Jede Firmenwebseite auch einen in Texas/Austin hat eine Angabe für Kontakt. --> Link Chat anklicken und den Text den ich gepostet habe reinkopieren, am besten mit einer email Adresse damit sie antworten können. Im übrigen hat der TE seine Kreditkartendaten dort selbst eingegeben wie er schrieb also ein Abo gebucht. Wenn man nichts kauft gibt man keine Kreditkartendaten ein. In Fairness die Seite ist eine welche bewußt Nutzer in einen Bezahlvorgang lockt, darüber beschweren sich fast alle die plötzlich ein Abo haben. Hier kann man in Englisch mehr dazu lesen: --> Link Nebenbei McAfee braucht kein Mensch auf einem WinPC. Seit Win10 und 11 ist die MS eigene Schutzsoftware weit besser als alle Virenscanner Bezahlvarianten. Und wer Firefox nutzt und 1.1.1.1 als DNS in seinem Router hat bereits einen Schutz vor Fake Seiten z.B. Bernd Es hat geklappt! Viele Grüße an alle Beteidigten Heinrich
Ich habe das Gefühl, es besteht ein Missverständnis beim Begriff "anmelden". Dabie geht es darum, dass du dich in deinem Account auf der Webseite "einloggst" Der Account ist da und du solltest ein Passwort haben, wenn nicht auf "Passwort vergessen" drücken. Username ist vermutlich deine Mailadresse Du meldest dich da nicht für irgendwas neues an sondern "in" dem System. Das hat ja prima geklappt, was mich jedoch stört ist der Hinweis, dass das Abbo jederzeit wieder aktiviert werden kann, das bedeutet deine Kreditkartendaten bleiben dort gespeichert bleiben. Ich würde darauf drängen, daß die gelöscht werden. Das ist sonst ein Risiko! Die Übersetzung Die Kündigungsbestätigung von Driver Support One zeigt folgende wichtige Informationen: "Dienst gekündigt: Der Dienst "Driver Support One" wurde erfolgreich gekündigt. Kündigungsdatum: Die Beendigung des Dienstes erfolgt zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus, am 4. Oktober 2025. Wiederaufnahme möglich: Der Dienst kann jederzeit in der Zukunft wieder gestartet werden. " Hinweis: Einige Quellen bezeichnen Driver Support One als "Scamware" oder "Malware" und raten zur Deinstallation. Danke für den Hinweis, Chris! Ich habe die App erfolgreich deinstalliert, außerdem mit einem Mitarbeiter des Kreditkarteninhaberservice QARDS telefoniert. Der teilte mir mit, das ich auch nach Monaten unrechtmäßige Belastungen meiner Mastercard( auch bei VISA) mittels des Formulars "Zahlungsreklamation Karteninhaber"( 2 Seiten mit pers. Unterschrift!) "zurückholen" kann. VG Heinrich |
Anzeige
|