aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Breezer II 643G - Anschluß Kühlbox

TourOli am 08 Okt 2025 18:17:18

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallihallo,
ich bin ein Neuer in diesem Forum und habe folgendes Problem: Habe mir im Juli eine Coolmove 40 mit Kompressor gekauft, die mit 230V und 12/24V betrieben werden kann. Ich wollte das Gerät auf meiner Reise in der Heckgarage über die 12V-Steckdose betreiben, hat leider nicht funktioniert?? Keinen "Piep" gesagt... Ich habe gedacht, dass der Anschluss evtl. defekt ist. Also habe ich einen kleinen Reifenkompressor angeschlossen und der hat einwandfrei funktioniert. Im Armaturenbrett habe ich eine zweite 12V-Dose und da konnte ich die Box mit einem Verlängerungskabel anschließen und hat funktioniert.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
TourOli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 09 Okt 2025 06:21:02

Moin,
vermutlich ist der Kabeldurchmesser zu deiner Steckdose in der Heckgarage zu gering.
Für eine Kompressorkühlbox sollten es min. 4mm² sein, besser wären 6mm².
Meist werden aber nur 2,5mm² verlegt, das reicht für die meisten Anwendungen, leider nicht für den Anlaufstrom von einer Kompressorkühlbox.

Grüße Ralf.

TourOli am 09 Okt 2025 10:55:02

Hallo Ralf,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort :).
VG TourOli

Anzeige vom Forum

TourOli am 10 Okt 2025 12:31:06

Moin Zusammen,
da ich kein Mechaniker bzw. von Kfz-Elektrik wenig Ahnung habe meine Frage: Könnte man ein Kabel mit größerem Querschnitt an die 12V Steckdosein der Heckgarage anschließen? Und wenn, muss es bis zur Sicherungsbox unter dem Fahrersitz verlegt werden öder könnte man bspw. den Kühlschrank "anzapfen"?

VG Oli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Truma Compact Truma Comfort RC
Dometic RMD 8505 schlechte Kühlleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt