rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Truma Compact Truma Comfort RC

sreins am 06 Okt 2025 18:44:36

Guten Abend,

Wir haben in unserem WoWa eine Truma Compact eingebaut. Meine Frage ist ob man die einfach gegen die Comfort RC tauschen kann?

Danke und Grüße aus Linsengericht
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 07 Okt 2025 13:36:45

Hallo,

beide sind für einen Dachausschnitt 40x40, brauchen 230V und können über ein TIN-Kabel datenmäßig angeschlossen werden. Es sollte also nichts dagegensprechen.

Der Luftverteiler wird wohl auch mitgetauscht werden müssen. Da könnte man noch mal einen Vergleich der Montageschablonen aus den Anleitungen machen, um auf Nummer sicher zu gegehen, dass man nachher keine Bohrlöcher sieht, wenn z.B. der neue Luftverteiler kleiner ist als der alte.

Grüße

sreins am 07 Okt 2025 14:22:29

Vielen Dank,
Die Truma Compact ist die Staukastenklima. Ich Frage weil die beiden äußerlich gleich aussehen.
VG Sven

Anzeige vom Forum

KAWADO am 07 Okt 2025 15:09:32

sreins hat geschrieben:Vielen Dank,
Die Truma Compact ist die Staukastenklima. Ich Frage weil die beiden äußerlich gleich aussehen.

Schau Dir doch einfach mal beide Truma Bedienungs bzw. Einbauanteitungen an.
Da solltest Du eigentlich die Einbaumaße und die entsprechenden Bodenausschnitte vergleichen können.
Wenn beide gleich, dann passt das :wink:
Auf den ersten Blick in die BA sind die Ausschnitte nicht gleich, aber schau bitte selbst.

wurzelseppel am 07 Okt 2025 15:22:12

Den Hinweis auf die Anleitungen hast du ja schon bekommen.

Die Staukastenklima heißt Saphir, die fürs Dach Aventa. Beide gibt es als Compact und Comfort. (ok, Comfort RC gibts nur als Saphir :-) )

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank killt Lichtmaschine während der Fahrt?
LMC Breezer II 643G - Anschluß Kühlbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt