rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelles Ducato Facelift 8 Gang Automatik?

Borland am 17 Okt 2025 19:29:56

Moin,

Ich habe die Frage bereits im KaWa Forum gestellt, bekomme aber keine Antwort.
Da ich morgen ggf. einen Fiat Ducato mit Automatik kaufe, probiere ich es noch einmal hier...

Knn man davon ausgeben, dass beim Ducato mit Automatikgetriebe und aktuellen Facelift die 8 Gang Automatik verbaut ist oder kann es auch welche (mit aktuellem Facelift) mit der alten 9 Gang Automatik geben?

Weis das jemand?

VG

B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

much2fast am 18 Okt 2025 09:41:52

Soweit mit bekannt haben Ducato 9 ab Modelljahr 2024 mit Euro 6e Einstufung die Aisin 8-Gang Automatik.

UweHD am 18 Okt 2025 10:05:43

Borland hat geschrieben: ...Da ich morgen ggf. einen Fiat Ducato mit Automatik kaufe...

Frag doch einfach den Verkäufer, ob da ein 8 oder 9-Gang Automat verbaut ist. Alles andere ist doch Kaffeesatzlesen.

Anzeige vom Forum

Trouw am 18 Okt 2025 10:31:22

UweHD hat geschrieben:Frag doch einfach den Verkäufer, ob da ein 8 oder 9-Gang Automat verbaut ist. Alles andere ist doch Kaffeesatzlesen.

...na ja, wir wissen jetzt aber alle, dass er einen neuen Dukato kauft :lol:

UweHD am 18 Okt 2025 10:46:35

Trouw hat geschrieben: ...wir wissen jetzt aber alle, dass er einen neuen Dukato kauft...

Also, hier im Thread steht nichts von Neufahrzeug, nur dass es ein Facelift werden soll.
In jedem Fall wäre aber der Verkäufer mein Ansprechpartner, wenn ich den Typ des konkret verbauten Getriebes vor dem Kauf wissen wollte.

mv4 am 18 Okt 2025 11:21:44

Das aktuelle Facelift 8 gibt es nur mit 8 Gang Automatik

Borland am 18 Okt 2025 16:08:22

Dankeschön.
Ich wollte es gestern Abend für mich wissen da ich mir darüber Gedanken gemacht habe.
Es gab / gibt ja einige Probleme mit der 9 Gang Automatik wobei das dann auch wieder auf die Motorisierung und das Gewicht des Fahrzeugs ankam.

Ist jetzt auch Latte, ich habe gerade einen neuen Ducato gekauft (also einen mit aktuellem Facelift) und der hat, wie auch hier schon geschrieben, die 8 Gang Automatik.

Ja ich weis (bevor jetzt jemand auf die Idee kommt das zu schreiben) das es auch mit der 8 Gang Automatik Probleme geben kann .... ;)

Trouw
mir ist das sch.....egal ob jemand den ich nicht kenne weis das ich mir einen neuen Ducato gekauft habe, seltsame Aussage...

VG
B.

conshox1 am 18 Okt 2025 21:38:16

Hallo Borland,
meine Nachbarn sind auch gerade dabei einen KaWa mit Automatik zu kaufen, gehe auch davon aus, dass es dann das 8 Gang ist, habe ihnen dazu geraten. Ich fahre es seit Juni in einem 4.5 to Womo, bin bislang sehr zufrieden und kann Aussagen, wie hakt/ ruppig oder ähnliches, nicht nachvollziehen.

Grandeur am 19 Okt 2025 08:21:54

Hallo Borland,

schau einfach in den Crafter/MAN-Foren. Dort sind schon viele Jahre die Aisin-Automaten verbaut.
Funktionieren, rasseln etwas im 5.-Gang, schalten etwas hektisch, aber keine Ausfälle wie bei den 9-Gang Automaten im 2,2l Ducato.

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Ducato 250 Lichtmaschine kein Strom an Ladebooster
Reifendruck Kontrollleuchte reset?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt