rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FLAYBAT LifePo4 App

C2tourer am 21 Okt 2025 19:36:20

Hallo,
Ich habe 2 100 AH Lithium Batterien. Die kann ich über Bluetooth Flybat App "überwachen".

Bisher waren immer beide Batterien lt. ANZEIGE gleich voll. Jetzt ladet eine Batterie nicht mehr oder verlangsamt. Die Anzeige in der App zeigt 2 unterschiedliche Werte an. An was kann das liegen, Batterie oder App. Dies ist mir aufgefallen, als ich nur über Solar das WoMo betrieben habe, ohne Landstrom. Der Strom ist mir aber nie ausgegangen.

Jetzt habe ich ein Video gesehen, hier wurde hingewiesen, dass die Batterien 100% voll sein müssen, Bein Installation der App. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Batterien voll waren. Es gibt g aber bisher auch??
Was sind Eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 21 Okt 2025 21:37:13

Flybat ist soweit ich weiß eine Marke von Dietz. Frag doch da mal nach, Achim Engels ist eigentlich sehr umgänglich.

Stocki333 am 21 Okt 2025 22:23:08

C2tourer hat geschrieben:Bisher waren immer beide Batterien lt. ANZEIGE gleich voll. Jetzt ladet eine Batterie nicht mehr oder verlangsamt. Die Anzeige in der App zeigt 2 unterschiedliche Werte an. An was kann das liegen,

Batterie oder App.
App ist nur das Anzeigeinstrument des Accus.
Und wie wäre es mal mit ein paar Shoots der Accus. Wenn einer Voll ist. Dann bitte Shots machen.
Wenn geht mit den Zellsapnnungen.
Auch sollte eine vernünftige App auch einen Fehlerspeicher haben. Den solltest du auch posten.
Dann kann man mal eien Aussage machen.

Und dein Solarregler was ist das für eine Type und welche Ladeschlusspannung hast du eingestellt.
Jetzt habe ich ein Video gesehen, hier wurde hingewiesen, dass die Batterien 100% voll sein müssen, Bein Installation der App. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Batterien voll waren. Es gibt g aber bisher auch??

Intressantes Video. endlich mal was neues an der LFP Front.

Was sind Eure Erfahrungen?

Keine. :mrgreen:
Franz

Anzeige vom Forum

banose am 22 Okt 2025 07:53:14

Flybat sind hier bei mir in Sinsheim. Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Akku.
Antwort mit Erklärung auf meine Frage war noch am selben Tag da und das Problem war gelöst.
Einfach mal anschreiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremslicht LMC Liberty Finish
Dethelffs Alpa Scheibenwischer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt