rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sind das für Zapfen unter dem Herd?

full am 27 Okt 2025 11:50:41

Gestern lag so ein seltsamer Gummi-Zapfen in meinem Kochtopf. Beim Nachschauen habe ich festgestellt, dass es sich dabei um eine Abdeckung der Schrauben vom Herd handelt. Scheint abgebrochen zu sein und ist dann runter in den Kochtopf gefallen. Hier ein Bild von den Zapfen:

IMG_2626.jpeg

Kann mir einer sagen, wofür das sein soll? Hat das irgendeinen Sinn? Man kann die Zapfen abziehen und hat dann eine Schraube dadrunter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 27 Okt 2025 12:50:11

Wahrscheinlich, damit man sich an der offenen Schraube nicht verletzt?

Kürzere Schrauben nehmen ist vermutlich teurer als die Zapfen....

bis denn,

Uwe

nasso am 27 Okt 2025 12:51:53

Sind die lang genug, um Füße zu sein?

Anzeige vom Forum

full am 27 Okt 2025 12:59:11

Lang genug, ja. Aber zu instabil, um den Hard darauf zu stellen.

HalbvetteVenus am 27 Okt 2025 13:10:19

Vielleicht sind es ja auch Montagehilfen, die den Einbau erleichtern sollen?

AndyAmmer am 27 Okt 2025 20:46:26

Ich würde vermuten, die Dinger haben die Funktion ähnlich wie ein Silentblock und sollen kleine Längenänderungen ausgleichen, wenn der Herd oben heiß wird (= ausdehnt), soll sich nicht das Untergestell auch gleich verziehen.

Andy

Ralf2021 am 27 Okt 2025 23:35:33

Ich glaube, es sind die Gummistopfen, in denen das Rost gesteckt wird. Die sind unten zu damit keine Flüssigkeit durchkommt.

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus VanTI 640 MEG - 04 2022 - Innenbeleuchtung
Kein 220v mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt