aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Mi7 GDK Neo, Mercedes VI, -AdBlue-

siemueller am 30 Okt 2025 20:45:31

Hallo !
Bin seit kurzem Besitzer v. o.g. Fahrzeug. Mich wundert, das in der MB-BA steht, das an der Tankstelle AdBlue getankt werden kann. Öffne ich an o.g. Fz die Motorhaube, klebt ein Aufkleber mit durchgestrichener Zapfpistole am AdBlue-Tank. Beim Zubehör zum Wagen war ein zweifach gebogenes Rohr nebst Trichter dabei. Ich nehme an, das dieses zum Befüllen v. AB via Kanister ist.
Weiterhin habe ich noch die Frage, wo die Starterbatterie verbaut ist. Ich habe den Fahrerhausteppich entnommen und darunter eine über die gesamte Fahrerhausbreite gelegte Kunststoffabdeckung gefunden. Am Fussende des Beifahrers ist ein Teil dieser Abdeckung mit zwei Kunbststoffschrauben befestigt. Was soll ich jetzt abschrauben oder ist die Batterie doch ganz woanders.
Aus der Anleitung geht nichts hervor!
Besten Dank und Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz28 am 31 Okt 2025 17:48:15

Du kannst sehr wohl den AdBlue-Tank an der Zapfpistole füllen. Das geht problemlos.
Musst nur aufpassen, dass es nicht überläuft, manche AdBlue-Pistolen sind wohl etwas unsensibel und schalten nicht rechtzeitig ab.

Und die Batterie ist in der Mitte des Fußraums vor dem Fahrersitz.
Du musst also die Schrauben der Kunststoffabdeckung entfernen, dann kannst du diese rausnehmen und siehst den Deckel über der Batterie.
Meist gibt es auch Schrauben beim Einstieg.

Hier findest du die BDA von Mercedes, da findest du auch die Info zur Batterie:
--> Link

siemueller am 31 Okt 2025 19:29:58

Besten Dank Heinz28 ! Schönes Wochenende! Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil auf Sprinter Basis geht in Fahrt unvermittelt aus
Frankia Neo Mi7 GDK, Alufelge Mercedes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt