|
Moin, moin, ich bin neu hier in diesem Forum. Seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Chausson 628 Titanium auf Ford Basis. Umstieg vom VW GC 600. Der Chausson hat kein Hubbett, dafür soll die Sitzgruppe zum Schlafplatz umgebaut werden können. Leider haben wir dies nicht hinbekommen und sind daher auf der Suche nach einer vernünftigen perfekt wäre bildlichen Anleitung. Mit dem Handbuch bzw. Betriebsanleitung kommen wir nicht weiter, da zu wenig informatives drin steht. Auch das www gibt hier wenig Informationen. Gibt es vielleicht jemanden hier , der helfen könnte? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Pommy vorbesitzer oder händler fragen...? allesbleibtgut hartmut beim Vorbesitzer ist der Händler schon dabei. Wir kamen mit dem Händler zusammen nicht weiter ☺️
Hallo, Sorry, Manche Dinge lösen bei mir durchaus ein Glaubwürdigkeitsdefizit aus. Wie bzw wo hat der Vorbesitzer geschlafen? Verkauft dein Händler auch andere Wohnmobile, oder war es das Einzige auf dem Hof?? . Der 628 2019, hat vier Schlafplätze, 2 im Heck, 2 im Hubbett. Wurde das Hubbett ausgebaut wirst du nur noch 2 Schlafplätze haben. Sollte tatsächlich ab Werk ohne Hubbett geliefert worden sein, glaube ich nicht, daß Chausson dafür extra eine Liegefläche für vorne konstruiert hat. Es gibt eine Erweiterung, aber die wird zwischen den Heckbetten eingebaut. Ob es dafür beim 2020er eine Änderung gab?? Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen 2020er hat. Gruß Joachim Der Chausson hat im hinteren Teil ein französisches Bett (Queensbett) . Es ist kein Hubbett eingebaut. Anstatt des Hubbett gibt es das 3. Bett , wenn die Sitzecke vorne umgebaut wird. Dafür wird der Tisch abgesenkt und es gibt auch zusätzliche Polster - extra dafür. Es passt aber alles irgendwie nicht richtig zusammen. Bzw. es könnte sein , dass eine Zwischenplatte mit Fuß fehlt. Der Händler verkauft Marken wie Adria, Cathargo etc. Aber Chausson eher nicht. Vielleicht hilft das etwas weiter.. Muss mich auch korrigieren - BJ 2019 mit EZ 2020 dann fahr doch bei einem chausson händler vorbei.... :idea: allesbleibtgut hartmut Ja, wird wohl darauf hinauslaufen Hallo Pommy, ist zwar von einem Rollerteam aber auch aus dem Hause Trigano, vielleicht hilft es weiter. Lieben Dank
Hallo, Sorry für die Antwort, hatte da etwas falsch verstanden. .. Bei unserem Ahorn gab es für die Dinette noch ein zusätzliches, loses(!), Brett, das mit eingelegt werden muß. Vielleicht fehlt es bei Dir oder du hast es noch nicht gefunden. . Auf den Hinweis von Martin die Ergänzung, das Brett mit dem roten Kreuz befindet sich bei uns in der Heckgarage, das mit dem blauen Kreuz ist ein Klappbrett an der Sitztruhe. Dazu musst du aber auch noch die beiden Auflagen vom Verkäufer bekommen haben.
Hallo, Bei uns passt es, wenn wir alle vorhandenen Kissen zusammenlegen. Wir haben noch nie drauf geschlafen, haben aber die Vollständigkeit beim Kauf kontrolliert . . Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe im Heck eine Platte gefunden. Diese hat unterhalb eine Vorrichtung für ein ‚Bein‘ . Ob das dazugehört - dazu fehlt dann das ‚Bein‘. Ich kläre morgen noch mal mit meinem Händler und rufe einen Chausson Händler an. Prüfe unbedingt die Traglast der Bretter/Beine. Eine Freundin hatte da schlechte Erfahrungen machen müssen. Evtl ist das System nicht gut durchdacht. Danke Dir für die Info . Bin immer noch am recherchieren ;)
Bei der Recherche könnte hier sicherlich auch der ein oder andere helfen wenn man mal Bilder von dem ganzen sehen würde. Bei der Konstruktion, insbesondere mit dem schwebenden Zwischenbrett, ist das aber bestenfalls ein Notbett für sehr leichte Personen. Sowas würde ich nicht als permanente Schlafmöglichkeit einplanen. bis denn, Uwe
Vollkommen meine Meinung, bei mir hat und wird auch niemand auf diesem Konstrukt schlafen, hab das ganze erst vor wochen zusammen gebaut um der Tochter klar zu machen weshalb das bei mir nicht genutzt wird. Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere, die Umbaumöglichkeit eine Option war. Kann durchaus sein, das dies nicht mit bestellt wurde. Ich muss mal schauen,ob ich noch Prospekte aus dem Zeitraum habe, sind aber wahrscheinlich im Sommer beim Aufräumen entsorgt worden. Prospekt noch gefunden, ohne Hubbett war die Erweiterung Serie. Ist aber auch kein Bild vom Umbau dabei. Vielen Dank an alle Antworten. Und an Olli das wäre cool mit dem Prospekt Werde morgen mal Bilder einstellen. Incl. Zusatzteile. Danke Olli fürs nachschauen. Hier die Bilder von den Komponenten die vermutlich dazugehörigen und die Sitzecke bei dem dann der Tisch runtergefahren werden muss. Ich weiß auch nicht genau eben, ob der Tisch dazugehört. Freue mich über Rückmeldung:) |
Anzeige
|