rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbton N B Flair III Silber

ak-competition am 02 Nov 2025 16:53:43

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin,
Ich würde gerne eine Lackabplatzung an unserem Flair 3, BJ 2007, beheben.
Die Farbcodes findet man bei N&B auch traditionell auf einer Karte im Kleiderschrank.

Leider kann ich unter der angegebenen Farbe keine passende Spraydose finden. Hat jemand schon Mal was passendes für das Silber gefunden?

Folgende Angaben sind auf dem Qualitätspass vermerkt:
Grundfarbe: Silber NCS S2005 R90B
Applikationen: Folie Avery 800 Farbe 863

Unter der angegebenen Bezeichnung finde ich aber nur ein Grau, und kein Silber oder Siber-Grau. Deutet irgendwas in der Bezeichnung darauf hin ob es Acryllack oder KH ist?

Danke für eure Tips.

Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 02 Nov 2025 17:32:45

Moin Olli,
frag doch mal einen Lackierer deines Vertrauens, vielleicht kann er mit den Nummern was anfangen.

Gruß
Frank

Joachim260 am 02 Nov 2025 17:37:44

Bei einem 18 Jahre alten Fahrzeug hat sich die Farbe aufgrung von Umwelteinflüssen verändert. Wenn das nicht auffallen soll hilft nur die Farbe beim Lackierer mit eigener Mischanlage und Analysegerät mischen zu lassen.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

ak-competition am 02 Nov 2025 17:45:35

Kuddel56 hat geschrieben:Moin Olli,
frag doch mal einen Lackierer deines Vertrauens, vielleicht kann er mit den Nummern was anfangen.

Gruß
Frank

Moin Frank, das mache ich natürlich, wenn ich hier nicht weiter komme. Aber so ein Lackdoktor ist nur halb erfreut, wenn man ihn um Hilfe bittet, es dann aber lieber selber macht....

an Joachim: die Abplatzung ist an der Kante vom Dach zur Seitenwand in 3,5 m Höhe und ca. 5x10 cm . Also weit genug und klein genug das ich , mit einem leicht abweichenden Farbton leben kann. Die Stelle sehe auch nur ich, anderen musste ich das schon genau zeigen

mv4 am 02 Nov 2025 18:15:03

Wenn du einen Lackierer in deiner Nähe hast der noch Lösungsmittelbasierte Lacke im Angebot hat..und diese in Spraydosen abfüllen kann...(meiner macht das noch)

Sonst bei NB nachfragen ...oder im www bestellen

Trouw am 02 Nov 2025 18:20:20

...kann das helfen: --> Link

ak-competition am 11 Nov 2025 03:05:45

Moin, um das Thema abzuschließen:
Eine Anfrage beim Support von N&B hat schnell Klarheit geschafft. Und hier das Ergebniss:

Serie / Baujahr Flair (07)

Blech 00W112290/90x2062.90 (Diamant Silver)

Front / Kühlergrill 00W112290/90x2062.90 (Diamant Silver)

Klappenrahmen NCS S 5000 N

Abdeckleiste Dach NCS S 2005 R 90 B

Anbauteile Installation NCS S 3000 N

Anbauteile Karosserie NCS S 5000 N

Scheinwerfer Blenden Hochglanz Silber 9084

Abdeckkappen Schürzen Schwarz

Fugen Außen 8008731

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einhandfeststeller Rollo Seitzfenster in Schiebetür reparier
Dachhaube mit Ventilator - Welche könnt ihr empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt