rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischoff Arto66 Sitzverstellung klemmt

mbr123 am 04 Nov 2025 14:34:31

Hallo,

ich vermute, dass ich irgendwann mal etwas zu dynamisch den Fahrersitz (SKA 1000/M23) nach vorne
geschoben habe und dabei die Verriegelung verklemmt habe.

Ich habe schon mal das Sitzkissen ausgebaut. Da hatte sich aber nicht, wie ich vermutet und gehofft hatte,
irgendetwas unter den Hebel geschoben.

Kann ich noch etwas tun, ohne in eine Fachwerkstätte zu fahren ?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harti01 am 04 Nov 2025 19:03:19

Hallo Bernhard,
was genau ist das Problem?
Der Sitz lässt sich nicht mehr verschieben oder die Verriegelung lässt sich nicht mehr bewegen?

mbr123 am 05 Nov 2025 16:06:45

Die Verriegelung "sitzt fest"; damit ist der Sitz fixiert auf der vordersten Position.

Anzeige vom Forum

Agepi am 05 Nov 2025 16:51:26

Versuche doch mal den Sitz um 90 Grad zu verdrehen und dann den Sitz zu verschieben.
LG HP

banose am 06 Nov 2025 08:36:44

Ist das ein Ducato Fahrgestell?
Ich hatte so was vor 6 Wochen. Wir hatten den Hund kurz am gedrehten Sitz unten am Bügel der Sitzverstellung festgemacht.
Kurzer Ruck und Sitz war nicht mehr vor und zurück verstellbar. Der Bügel ist auf einer Seite aus seiner Halterung nach vorne gerutscht.
Dadurch wird dann der Hebel für die Sitzverstellung nicht mehr betätigt und dann ist nix mehr mit vor und zurück.
Braucht schon richtig Kraft und eine Taschenlampe bis der Bügel wieder in der Nut ist, wenn es das ist.

banose am 06 Nov 2025 13:26:58

Nach überlegen ist mir auch wieder eingefallen, wie ich das gemacht habe. Man braucht eine Zeltschnur( dünn und richtig fest).
Dann habe ich eine Schlaufe gemacht und um das herausgerutschte Ende(mittig unter dem Sitz). Meine Frau hat dann kräftig daran gezogen und dann bringt man den Bügel wieder in Position. Man muss es eben schaffen den Bügel etwas zusammenzudrücken, da er sonst zu viel Spannung( und davon hat er reichlich) hat und nicht in die richtige Position rutscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Display pc320 2 hy Einschaltknopf Störung
Indirektes nicht blendendes Licht im Caddy-Camper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt