rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Indirektes nicht blendendes Licht im Caddy-Camper

Naturi am 08 Nov 2025 16:39:13

Hallo,
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich im Caddy ein nicht blendendes Licht schaffen kann?
Dazu sollten verschidene Helligkeitsstufen möglich sein, so dass ich es auch bei Arbeiten wo helles Licht gebraucht wird, verwenden kann. Ich brauche keine verschidenen Farben.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auch LED Leuchten heiß werden können. Einen Brand möchte ich selbstverständlich nicht auslösen.
Meine Decke ist der recht helle originale Himmel, den ich nicht auswechseln wollte.
Vielleicht hat jemand Beispiele?
LG Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Nov 2025 18:01:34

Ich kenne deinen Innenraum nicht...ich würde versuchen dimmbare Led lichtbänder verwenden..diese so verbauen das du indirektes Licht hast.

mv4 am 08 Nov 2025 18:03:00

Wenn das nicht möglich ist...lichtbänder mit Opal Abdeckung verwenden.

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 09 Nov 2025 01:19:16

Hallo,

Spontane Idee
Kleb ein LED-Band in ein entsprechendes Kunststoff U-Profil.
Durch die Höhe der Seiten des U-Profils kannst du die Steuweite des Lichts bestimmen.
Du wirst nicht geblendet, wenn Du die LEDS nicht direkt sehen kannst.
Musst du probieren, bzw auf deinen Bedarf anpassen.
.

Naturi am 09 Nov 2025 16:43:08

mv4 hat geschrieben:Wenn das nicht möglich ist...lichtbänder mit Opal Abdeckung verwenden.

Ja, danke, das schaue ich mir näher an.

Es scheint da viele verschiedene Lichtbänder zu geben :confused:
Woran erkenne ich, dass es mit der Helligkeit ausreicht? Wird ja wohl auch noch von der Länge mit abhängen...
Schon wieder ein Gebiet von dem ich noch keine Ahnung habe. :confused:

Naturi am 09 Nov 2025 16:44:06

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Spontane Idee
Kleb ein LED-Band in ein entsprechendes Kunststoff U-Profil.
Durch die Höhe der Seiten des U-Profils kannst du die Steuweite des Lichts bestimmen.
Du wirst nicht geblendet, wenn Du die LEDS nicht direkt sehen kannst.
Musst du probieren, bzw auf deinen Bedarf anpassen.
.

Danke, eventuell auch eine Idee.

mv4 am 09 Nov 2025 20:44:32

Naturi hat geschrieben:Ja, danke, das schaue ich mir näher an.

Es scheint da viele verschiedene Lichtbänder zu geben :confused:
Woran erkenne ich, dass es mit der Helligkeit ausreicht? Wird ja wohl auch noch von der Länge mit abhängen...
Schon wieder ein Gebiet von dem ich noch keine Ahnung habe. :confused:

Natürlich gibt es verschiedene Lichtbänder...zuerst solltest du eins nehmen was dimmbar ist...damit kannst du die Helligkeit (oder auch Lichtstrom lumen) regeln..und ja das hängt von der Anzahl der LED und deren Bauart ab

..und dann eins mit der richtigen Lichtfarbe (Kelvin)... kaltweiß ist immer grell...ich würde daher zu warmweiß raten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Arto66 Sitzverstellung klemmt
Feder für Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt