aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Neo, -Gummidichtungen Mini Medi-Heki-

siemueller am 16 Nov 2025 17:09:46

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo !
Ich möchte an meinem Womo die Dometic-Dachhauben mit Gummidichtungen verschliessen (Zwangsbelüftungen). Hat jemand eine gute Bezugsquelle für gutes Material? Habe in einem YT-Video die Aussage gehört, das die günstigen Teile von Obe... aus NL wohl weniger geeignet sind, da diese scheinbar zu steif wären. Wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte,........!Auch wäre interessant, welchen Kleber ihr benutzt habt.
Besten Dank und ein schönes Wochenende !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 16 Nov 2025 18:05:52

Du brauchst die exakte Bezeichnung deiner Dachluke, dann findest du die eigentlich bei allen gängigen Campingshops.
Geklebt werden die meines Wissens nach nicht!?
Unsere bei der MPK Luke habe ich nur rein gedrückt,
Wichtig noch, es gibt für die meisten Luken Innen und Aussen Dichtungen!

VG
Alf

palstek am 16 Nov 2025 19:17:46

Ich habe auch schon länger vor, mir diese Dichtung einzubauen, und habe dieses gute Einbauvideo gefunden: --> Link Dort wird die Dichtung anscheinend nicht geklebt, sondern nur eingelegt.

Allerdings gibt es diese Dichtung in 2,3 m Länge --> Link und 2,4 m Länge --> Link. Ich muss noch mal nachmessen, welche die richtige ist.

Anzeige vom Forum

siemueller am 18 Nov 2025 15:31:42

Hallo !
Besten Dank erstmal an die Antworter!
Gruss

idefix500 am 29 Nov 2025 13:43:00

Habe gerade an unserem Frankia alle 5 Mini Hekis mit Dichtungen vom Obelink nachgerüstet. Es sind anscheinend original von Dometic ich habe sie mit einem Gummikleber von Uhu eingeklebt. Das Ergebnis es zieht nicht mehr und es ist viel schneller warm einziger Nachteil über Nacht muss man zumindest 2 Luken auf zwangsbelüftung stellen sonst sind morgens momentan alle Scheiben beschlagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türgummi Eingangstür Bürstner T 604
Dichtheitsgarantie bei Neuwagen kostet 1680 -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt