Straße: Askanierring 70
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.554100
Longitude: 13.207130
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Ich war im Juni 08 auf dem Platz und kann ihn sehr empfehlen.
Obige Koordinaten sind nicht ganz korrekt 52.552839 13.201242 müßte besser passen. Die Streitstr. Ist in GoogleMaps nicht drin, nehmt für's Navi alternativ Askanierring 70. Da stehen dann Schilder. Auf ca 10000qm haben rund 130 Womos Platz Ver- und Entsorgung, warme Duschen und Toiletten, Strom und sogar WLAN sind im Preis von 12€ pro Womo mit drin. Die Platzbetreiber sind nett und hilfsbereit. Zur Bushaltestelle sind es nur ein paar Meter und der Berliner Nahverkehr ist eh super. Tagsüber düsen startende Maschinen über Spandau, aber nachts ist der Platz schön ruhig. Reservierung: 030/35 50 60 74 oder 0172/ 382 19 53 Internet: --> Link derwiederlebt Tja,in Berlin wird viel gebaut und auch neue Straßen.
Die Anschrift ist nicht mehr Streitstraße !! Die gültige Adresse ist nun Askanierring 70 Haben die Weihnachtsfeiertage dort verbracht. Wir waren zur Leichtathletik WM in Spandau.
Der Stellplatz besteht aus mehreren Teilen und ist teilweise parzelliert, teilweise nicht. Manche Stellplätze befinden sich auf Gras, andere auf Verbundsteine, andere wiederum auf Sand/Gras. Er befindet sich auf einem ehemaligen Kasernengelände. Der Platz liegt genau in der Landezone des Flughafens Tegel, d.h. Fluglärm von ca. 6.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Der Platz kostet 13 Euro .Es sind Duschen und WC vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Ebenso die V+E sowie Strom. Die Betreiber sind mehrmals täglich vor Ort und sehr bemüht. Es gibt einen Brötchenservice (allerdings meines Erachtens etwas teuer). Der nächste Bäcker bzw. Einkaufsmarkt ist ca. 500-600 m entfernt. Die Bushaltestelle (Buslinie M 45) fährt in der Nähe des Platzes ab (ca. 100 m) und bringt einen in ca. 10-15 Minuten zum Spandauer Rathaus, wo die U und S Bahnen zur Innenstadt abfahren. Der Bus selbst fährt ca. alle 7 Minuten ab. Wir brauchten ca. 30 Minuten mit Wartezeit und Laufzeit bis wir an der S-Bahn-Station am Olympiastadion waren. Für den Müll stehen mehrere große Müllcontainer mit Mülltrennung bereit. Hallo,
wir waren zum Jahreswechsel 2009/2010 dort. Der Platz war zu dieser Zeit sehr voll. Bis auf den Fluglärm ist der Platz aber sonst OK. Und so sah der Platz im Schnee aus !!! hallo, ich habe den platz zum jahreswechsel 2012/2013 besucht. leider kann ich mich den anderen meinungen nicht anschließen. eine nacht kostet 15,00€. duschen 5-6 min kosten 1€. wasser muss auch bezahlt werden. die duschen und toiletten waren verschmutzt , ergo versifft. die duschen und toileten waren kalt der platz sollte gemieden werden, jedenfalls von denen, die noch ein wenig auf sauberkeit wert legen. ich und meine dortigen nachbarn haben geäußert, dass sie den platz auf keinen fall mehr nutzen werden, da ich mir keine krankheiten einfangen will.. mir fällt noch ein, dass die heizgeräte ( kabel ) frei lagen. somit ist UVV und HSE nicht gegeben. ich hatte den eindruck, dass der besitzer nur abzocken will , denn alles andere auf und am platz war auch nicht gepflegt. jeder muß wissen, was er sich antun will gruß kalle Hallo Kalle. Ich teile voll und ganz deine Aussagen. Die Sanitären Anlagen sind tatsächlich unter aller Sau. :( Auserdem stand ich vor einer sehr abenteuerliche Elektoinstallation im Sanitärbereich es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es dort Unfälle gibt. Aber dies ist für mich nicht so schlimm, ich habe ja als WOMO Fahrer eine eigene Sanitäranlage und nutze diese dann auch. Deshalb bin ich auch der Meinung dass die 15€ viel zu viel sind. Der Fluglärm ist sicher nicht so schlimm. Man ist ja nur spät am Abend zu Hause. Und ab zehn Uhr fliegen keine Flugzeuge mehr. :) Hallo, bitte keine falschen Informationen geben. Letzter Start so gegen 22.45h und letzte Landung gegen 23h + -15 min Timeslot. Nachts auch noch den Postflieger nicht vergessen. Erste Landung bzw. Start genau 6.00h. Christian
Ah ok, dann war das bestimmt der Flieger nachts gegen halb 2. Wobei mich das nicht gestört hat, bin eh eine Nachteule. War gerade drei Tage auf dem Stellplatz. Habe 15 Euro pro Tag bezahlt und 1 Euro für eine 5-min Dusche. Also ich fands ok, alles da was man braucht, Bushaltestelle nicht weit weg, wie bereits beschrieben wurde. Die Duschen waren sauber, die Toiletten waren auch ok, werden anscheinend mit Brauchwasser gespült, sah jedenfalls so aus. Die Sanitäranlagen sind halt nicht neu, ich fand sie aber wie gesagt ok. Würde wieder hinfahren. Ach ja, die Dusche hatte heißes Wasser. Hier noch Fotos von vorgestern: ![]() ![]() ![]() Hallo, waren dieses Wochenende dort. Stellplatzgebühr 16 Euro pro Nacht inclusive Lichtstrom. Es gab Brötchenservice, allerdings vom Schnellbäcker zu Bäckerpreisen. War für uns aber o.k. Was ich absolut schade finde ist das der Platz irgendwie ungepflegt wirkt. Ein wenig Rasen mähen und z.B. Blumenkästen neu Bestücken...wäre schön. Duschen haben wir unsere genutzt und die Toiletten waren sauber. Der Platz besteht wie oben beschrieben, wir waren vergangene Woche für zwei Nächte dort, da wir uns Carlos Santana in der "Zitadelle Spandau" angehört haben und diese vom Platz aus sogar fußläufig zu erreichen ist (2,8km). Obwohl wir den Stellplatz schon vor mehreren Monaten reserviert hatten wurden wir am Anreisetag mit ausgefüllter Stellplatzkarte vom freundlichen Betreiberpaar(?) erwartet, das hat uns sehr gefreut denn wir haben das schon anders erlebt. Im Anmeldebüro erhielten wir Infomaterial zu Berlin und mündliche Info's zur Umgebung. Es gibt einen Penny-Markt in 150mtr. Entfernung der um 7:00Uhr öffnet sowie einen REWE an der Schönwalder Str. weiter entfernt und reichlich internationale Gastronomie im Viertel. Der Stellplatz kostete für 2 Personen und 1 Hund 19,-€ incl. Strom und V/E (auch wenn man's nicht benötigt) pro Tag. Die sehr sauberen Duschen kosten 1,-€ pro 5 Minuten. Fluglärm im 5 Minutentakt gratis, das einzig negative am Platz (aus unserer Sicht). ![]() ![]() ...wie immer im Leben, es kommt auf die Sichtweise an... LG Ronald Stellplatz ist dauerhaft geschlossen. |
Anzeige
|