Hoffentlich weiss jemand einen Ansatz zum Lösen von folgendem Problem:
Das Bild der Rückfahrkamera erscheint seit kurzem zweitgeteilt mit leichtem Versatz. Bei Tageslicht wie auf dem Foto ist die Bildqualität nahezu identisch, bei Dunkelheit vermindert sie sich auf einer Seite stark. Habe an den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Einstellungen alles mögliche versucht, ohne eine Änderung/Verbesserung zu erreichen. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Die Firmware ist laut Alpine Webseite auf dem neusten Stand.
Hat jemand eine Idee wie ich die Fehlerquelle lokalisieren und beheben kann? Ist die Kamera selbst das Problem? Die Kamera ist ebenfalls von Alpine und leider habe ich keine andere um zu testen. Was gegen die Hardware spricht: das Eigenleben ging schon einige Wochen mit dem plötzlichen Einblenden des kleinen Bild (mit einer Art "Überschauansicht") im grossen Bild zuvor los (siehe auch im Foto), auch diese Einstellungen konnte ich nirgends finden und rückgangig machen, aber gut damit leben.
Herzlichen Dank für fachkundige Hilfe im voraus, liebe Grüsse und schöne Festtage!
Eric