Dometic
hubstuetzen

Garmin Kartenupdate - 2020-20 1, 2, 3


raribay am 28 Mai 2014 20:44:13

Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2015.10 zum Download bereit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rkopka am 29 Mai 2014 00:44:25

raribay hat geschrieben:Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2015.10 zum Download bereit.

Sicher ? Ich habe gerade beim Update 2014.40 bekommen.

RK

weser13 am 29 Mai 2014 07:40:04

Guten Morgen,

in der Tat: Es steht bei Garmin Express ein Update 2015.1 bereit!

aus NI zu Vatertag

raribay am 29 Mai 2014 09:24:05

rkopka hat geschrieben:Sicher ? Ich habe gerade beim Update 2014.40 bekommen.

RK



raribay am 21 Aug 2014 09:08:11

Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2015.20 zum Download bereit.

raribay am 27 Mai 2015 14:32:37

Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2016.10 zum Download bereit.

ToniPETER am 28 Mai 2015 16:09:21

Servus!

Habe das Update 2016.10 auf den Computer heruntergeladen.
Wie oder was muss ich jetzt tun um das Update in das Garmin zu bekommen.
Dauert das auch so lange?
Kann man einzelne Länder updaten.

Vielleich kann mir jemand Tipps geben.
Vielen Dank.

volki am 28 Mai 2015 16:58:37

ToniPETER hat geschrieben:Habe das Update 2016.10 auf den Computer heruntergeladen.
Wie oder was muss ich jetzt tun um das Update in das Garmin zu bekommen.
Dauert das auch so lange?
Kann man einzelne Länder updaten.

Vielleich kann mir jemand Tipps geben.
Vielen Dank.

So geht es "richtig", zB mit Garmin Express:
Garmin Navi mit USB-Kabel mit PC verbinden
Garmin Express starten. Sollte jetzt das Navi "sehen"
Im Prinzip wird jetzt NUR das Navi aktualisiert

Es hat aber unten Links (ich bin nicht am PC) ein Möglichkeit zu wählen:
Nur Navi
nur PC
oder PC und Navi

Einzelne Länder lassen sich nicht updaten. Erst wenn der interne Speicher des Navi nicht ausreicht und keine Micro-SD-Karte möglich ist, kann mit Basecamp gewisse Länder/Teile gelöscht werden bis Kartengrösse passt. Ist aber ein bisschen kompliziert
Die Dauer hängt stark von der Schnelligkeit der Datenverbindung ab und ob nicht alle Welt auch updatet

ToniPETER am 30 Mai 2015 06:33:58

Servus Volki!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

KaeptnBlaubaer am 11 Jun 2015 09:33:44

Bei mir gibt's nix Neueres als 2015.4...

KaeptnBlaubaer am 16 Jun 2015 14:10:35

Hab grad gelernt:

Mein 660 verwendet NT Karten, die neueren NTU.
Die NT Karten werden nur noch jedes zweite Mal aktualisiert, 2016.10 gibt es daher für meinen 660 nicht, erst wieder 2016.20.

raribay am 19 Okt 2015 19:05:09

Es steht das Kartenupdate 2016.20 zum Download bereit.

raribay am 19 Okt 2015 20:31:40

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Hab grad gelernt:

Mein 660 verwendet NT Karten, die neueren NTU.
Die NT Karten werden nur noch jedes zweite Mal aktualisiert, 2016.10 gibt es daher für meinen 660 nicht, erst wieder 2016.20.


Dann müßte bei dir auch das Update möglich sein.

raribay am 10 Jan 2016 14:08:23

Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2016.30 zum Download bereit.

raribay am 08 Apr 2016 11:40:32

Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2017.10 zum Download bereit.

raribay am 07 Sep 2016 18:47:21

Es steht das Kartenmaterial 2017/20 verbunden mit einem Softwareupdate zum Download bereit.

raribay am 05 Jan 2017 11:13:44

Es steht das neue Kartenmaterial -- 2017/30 -- zum Download bereit.

wohnmobilbenutzer am 05 Jan 2017 15:00:56

Hallo,

ich würde mit dem Updaten der Karten noch etwas abwarten.

Laut Garmin-Forum gibt es im Moment das Problem, dass nur der Nordteil der Europakarten geladen wird.


Grüsse

raribay am 05 Jan 2017 22:11:13

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,

ich würde mit dem Updaten der Karten noch etwas abwarten.

Laut Garmin-Forum gibt es im Moment das Problem, dass nur der Nordteil der Europakarten geladen wird.


Grüsse


Wohnmobilbenutzer hat Recht. Der Download verläuft fehlerhaft. Es wird nur Europa Nord geladen.

villadsen am 06 Jan 2017 00:00:34

Bei mir lief es ohne Probleme. Habe gerade nach dem Update eine Adresse in Rom eingegeben und der wurde sofort gefunden.
MfG
Thomas V.

raribay am 06 Jan 2017 10:23:58

villadsen hat geschrieben:Bei mir lief es ohne Probleme. Habe gerade nach dem Update eine Adresse in Rom eingegeben und der wurde sofort gefunden.
MfG
Thomas V.


Der Dowloadfehler scheint behoben zu sein, bei mir ist der erneute Download problemlos verlaufen. Beim Karteninfo ( my Maps ) werden jetzt CN Europa NTU Süd und ... Nord extra angezeigt.

veniziano am 08 Jan 2017 10:03:13

Danke für den Hinweis auf das fehlerhafte Update. Ich hatte es auch schon runtergeladen und nicht bemerkt, dass die Hälfte fehlt. Italien, Kroatien usw gibt es auf meinem Navi nicht. Werde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen. Danke
Gruß Uwe

joerge am 11 Jan 2017 22:20:41

Merkwürdig, bei mir wurde gerade das Update 2017/20 als aktuellstes Update aufgespielt.

Gruß Jörg

wohnmobilbenutzer am 12 Jan 2017 06:56:02

Hallo,


soweit mir bekannt, ist es bei Garmin mittlerweile so, daß ältere Geräte nicht mehr mit jedem Kartenupdate bedacht werden, sondern nur noch jedes x-te Update erhalten.

Vielleicht liegt es bei Dir daran. Bei mir hat es jedenfalls zwischenzeitlich mit dem 2017.30-Update geklappt.


Grüße

veniziano am 12 Jan 2017 07:22:29

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,


soweit mir bekannt, ist es bei Garmin mittlerweile so, daß ältere Geräte nicht mehr mit jedem Kartenupdate bedacht werden, sondern nur noch jedes x-te Update erhalten.

Vielleicht liegt es bei Dir daran. Bei mir hat es jedenfalls zwischenzeitlich mit dem 2017.30-Update geklappt.


Grüße



Mein 6 Jahre altes Nüvi wurde auch nur mit dem Update 2017-20 bedacht. Das scheint also die Realität zu sein. Für das Camper 660 war das Update 2017-30 verfügbar, welches bei mir fehlerhaft war.

ingusch am 21 Jan 2017 20:03:02

Bei Nüvi Cam hatten wir kein Spanien und Italien. Das erneute Update am 20.01.2017 hat den Fehler bereinigt.

BenNemsa am 22 Jan 2017 15:51:59

Garmin unterscheidet zwischen der NT-VERSION für ältere Geräte und der NTU-VERSION für jüngere Navi's. Die NT-VERSION erfährt nicht mehr so viele Updates, deshalb aktuell v2017.20!

Schönen Tag! Peter

Lancelot am 06 Feb 2017 12:47:18

veniziano hat geschrieben: Mein 6 Jahre altes Nüvi wurde auch nur mit dem Update 2017-20 bedacht.

Unser Nüvi 1490Tpro ist aus 2010 !

Gestern lief der update auf 2017-30 völlig problemlos und in "Rekordzeit" (verglichen mit bisherigen updates) von 1:40 h.
Alles da, alles funzt, eigene POI´s blieben gespeichert, alles prima ... :gut:

cbra am 15 Feb 2017 14:56:15

raribay hat geschrieben:Es steht das neue Kartenmaterial -- 2017/30 -- zum Download bereit.


ja - das habe ich geladen und installiert - nach den hinweisen hier gecheckt ob italien daruf ist - passt.

heute bin ich supersauer - fahre in die schweiz - und die ganze schweiz fehlt .... ich finde zwar noch unter zuletzt gefunden wo ich im dezember war - nur dank fehlender karten finde das navi nicht mehr hin.

und ich bin mir sicher dass da keine warnung kam"...achtung schweiz ist nicht im update enthalten..."

mal schaun was garmin dazu sagt - vermutlich nix:(

wfo47 am 15 Feb 2017 17:51:54

Absolut kein Problem mit dem Update.
Habe jetzt festgestellt, dass ich aber vom Base - Camp nicht mehr direkt auf Google Earth zugreifen kann.
Gemäss Aussage von Garmin soll der Fehler bei Google Earth liegen.

wohnmobilbenutzer am 15 Feb 2017 21:00:32

wfo47 hat geschrieben:Absolut kein Problem mit dem Update.
Habe jetzt festgestellt, dass ich aber vom Base - Camp nicht mehr direkt auf Google Earth zugreifen kann.
Gemäss Aussage von Garmin soll der Fehler bei Google Earth liegen.


Hallo,

da gibt es mittlerweile eine "Eigenbau-Lösung" dafür - siehe hier --> Link .

Mit Hilfe der detailierten Lösungsbeschreibung, die dort im fünften Beitrag verlinkt ist, habe ich den direkten Zugriff auf GoogleEarth mit Anzeige der geplanten Route wieder hinbekommen.


Grüße

deedee am 16 Feb 2017 18:11:45

Uuuups ... hab grad mal nachgeschaut, hab nämlich letzte Woche mein Garmin 760 mit dem Update gefüttert. Auch so um die 1,5 Stunden .......... keine Probleme dabei .......
Es hat Spanien, Italien und Österreich gefunden ... den Rest wird's wohl auch draufhaben ..........

19grisu63 am 16 Feb 2017 18:19:26

Ich hab das Update eben gestartet, mal sehen ob es reibungslos funktioniert ;D

cbra am 16 Feb 2017 20:58:55

heute garmin an PC garmin express gestartet - nur ein kleines update verfügbar - gemacht. wieder keine schweiz

also das komplette update neu installiert, jetzt ist schweiz drauf unc alles was ich brauche.

wieder was gelernt - nach update alle länder und favoriten checken....

raribay am 29 Mär 2017 18:46:40

Es steht das neue Kartenmaterial -- 2018/10 -- zum Download bereit.

Downloadgröße beim 560 er > 5 GB -- ohne ext. Speicherkarte kein Update möglich.

Downloadgröße beim 770 er > 9 GB

raribay am 23 Aug 2017 17:27:22

Für diverse Geräte ( z.B. 560 -- 770 ) steht das neue Kartenmaterial -- 2018/20 -- zum Download bereit.

volki am 23 Aug 2017 18:15:53

raribay hat geschrieben:Für diverse Geräte ( z.B. 560 -- 770 ) steht das neue Kartenmaterial -- 2018/20 -- zum Download bereit.

Danke
Läuft schon
mv

raribay am 14 Dez 2017 13:04:42

Für diverse Geräte ( z.B. 560 -- 770 ) steht das neue Kartenmaterial -- 2018.30 -- zum Download bereit.

mafrige am 14 Dez 2017 15:31:36

... Danke, lädt ... :lol:

kamikaze am 14 Dez 2017 17:50:16

Danke
mach mich gleich dran :D
Gruß
Günter

peterkoe am 15 Dez 2017 15:57:30

Danke
mach mich gleich dran :D

Peter

wohnmobilbenutzer am 15 Dez 2017 18:36:05

Hallo,

funktioniert das Update? Bei Garmin kann man sich ja nicht immer sicher sein, daß es auf Anhieb klappt.


Grüße

raribay am 15 Dez 2017 19:42:43

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,

funktioniert das Update? Bei Garmin kann man sich ja nicht immer sicher sein, daß es auf Anhieb klappt.


Grüße


Versuch macht klug :lol: . Bei mir gabs null Probleme.

fotoLux am 15 Dez 2017 19:59:51

Keine Probleme nach dem Update festgestellt.

mafrige am 15 Dez 2017 20:54:50

... auch null Probleme :lach:

  • Ähnliche Beiträge
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Beduin 655 Oyster Anschluss an das 12 Bordnetz
Neue smartCI App für Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt