karlh am 26 Dez 2025 12:15:29 Hallo,
ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist im August für zwei Nächte einen Platz zu reservieren / bekommen?
Sind da auf dem Weg nach Brindisi und würden gerne in Vieste einen Stopp einlegen und die Tremiti Inseln besuchen.
Vieste ist ja sowieso übervoll im August und vermutlich interessiert die Plätze ein Zweitagesaufenthalt nicht groß.
Oder hat wer einen Tipp?
Gruß
PS: Es würde auch Termoli gehen, dort wäre die Fähre sogar kürzer zu den Inseln rüber.
Knaus650MEG am 26 Dez 2025 12:42:05 Um Gewissheit zu erlangen würde ich einfach eine Reserwierung buchen.
karlh am 26 Dez 2025 12:47:14 Und genau das ist ja das Problem.
Alle angefragten Plätze interessiert eine Aufenthalt von 2 Tagen nicht...
RaGu am 26 Dez 2025 12:55:31 Dann solltest du auch Stellplätze in Betracht ziehen... Dieser hier ist sogar buchbar/reservierbar im August... --> Link
Sprinterklasi am 26 Dez 2025 12:56:17 Hallo, wir waren vor drei Jahren in Vieste. Etwas außerhalb vom Centrum, aber am Strand sind eine ganze Reihe von CP. Wir haben dort auch für drei Tage während der Durchreise einen Platz bekommen. Schöne Grüße, klasi
karlh am 26 Dez 2025 15:16:14 Finde hier keinen genauen Standort. Auch die Karte hilft hier nicht weiter. Vermutlich ist der Platz südlich von Vieste, aber keine Ahnung wie weite genau von Vieste weg.
Konsul am 26 Dez 2025 16:47:00 Wann möchtest Du denn nach Vieste? Anfang, Mitte, Ende August? Erfahrungsgemäss nach über 15 Jahren Urlaub dort kann ich Dir sagen dass es nach Ferragosto (nächstes Jahr am Sa. 15.08.) immer sehr schnell leer wird auf den CPs. Wenn Du dann so ab Montag Nachmittag ankommst, kannst Du auch durchaus mal 2 oder 3 Nächte ohne Reservierung unterkommen. Musst halt auch mal damit rechnen etwas in die Ecke / Abseits gestellt zu werden. Vorher würde ich mich nicht darauf verlassen da die Plätze normalerweise immer voll sind in dieser Zeit. Such Dir auf Google Maps einen kleineren CP auf der südlichen Seite und nicht gerade einen der grossen Plätze auf der Nordseite. Und...... anschreiben interessiert die Leute dort weniger, probiere es mit telefonieren. Damit hatten wir auch immer Erfolg.
hopfabaua am 26 Dez 2025 17:43:06 Servus Wegen 2 Tage bis nach Vieste raus......würde ich nicht machen, davon abgesehen das der Gargano da von Italienischen Campern total überlaufen ist (nach Ferragosta wird es etwas besser) und horrende Preise für einen Stellplatz verlangt werden. Ich würde auf den Stellplatz im Yachthafen von Termoli gehen...Restaurant, Duschen, WC, Alles vor Ort und die Schiffe auf die Inseln gehen vor der Haustüre. Gruß
cbra am 26 Dez 2025 19:46:47 Versuch evtl Marina di lesina - waren wir im oktober (lido rosa), klar das isses leer und super, aber der betreiber ist super nett, der strand wunderbar, und die haben auch ein paar stellplätze.die erreichbarkeit wesentlich besser als vieste
karlh am 27 Dez 2025 09:51:07 Geplant ist der 10. bis 12. August in Vieste oder Termoli.
15. August, also am großen Feiertag in Italien, müssen wir schon in Lefkas Stadt sein. Treffen uns da mit Freunden zum Segeln.
Termoli hab ich mir auch angesehen und hatte auch schon Kontakt zu dem Stellplatz direkt am Hafen. Reservierung ist aber erst 30 Tage vorher möglich, also fraglich, ob ich da zum Zug komme...
Würde aber gerne genauer planen können und deswegen suche ich gerade was, wo ich jetzt reservieren kann.
Rimini hat das auch geklappt.
cbra am 27 Dez 2025 10:07:08 hast du lidorosa kontaktiert und gefragt ob du da 2 nächte stehen darfst? --> Link
karlh am 27 Dez 2025 10:27:35 cbra hat geschrieben:hast du lidorosa kontaktiert und gefragt ob du da 2 nächte stehen darfst?
Nein, aber werde ich tun, bzw. bin ich gerade dabei. Wobei es mit Tremiti dann schwierig wird - 50 km zurück nach Termoli und 100 km nach Vieste. Geht dann nur mit hinfahren und abends wieder zurück zum Stellplatz.
cbra am 27 Dez 2025 11:19:53 cbra hat geschrieben:hast du lidorosa kontaktiert und gefragt ob du da 2 nächte stehen darfst?
karlh hat geschrieben:Nein, aber werde ich tun, bzw. bin ich gerade dabei.
Wobei es mit Tremiti dann schwierig wird - 50 km zurück nach Termoli und 100 km nach Vieste.
Geht dann nur mit hinfahren und abends wieder zurück zum Stellplatz.
Da kann dir der chef sicher auch einen tip geben. Der war super nett, sogar an den letzten tagen der saison
karlh am 27 Dez 2025 13:53:10 cbra hat geschrieben:Da kann dir der chef sicher auch einen tip geben. Der war super nett, sogar an den letzten tagen der saison
Laut P2N wird im August gar kein Stellplatz angeboten, bzw. nur sehr eingeschränkt. Warten wir mal, was er antwortet.
Konsul am 27 Dez 2025 16:10:50 Also die knapp 50 Km nach Termoli sind weniger das Problem. Das schaffst Du relativ zügig auf der gut ausgebauten Strasse. Problematischer sind da die ca. 100 Km nach Vieste. Da brauchst Du durchs "Gebirge" mit -zig Serpentinen bergauf, bergab und je nach Verkehr locker mal 3-4 Stunden.
Tinduck am 27 Dez 2025 16:36:16 Für 2 Tage braucht man normalerweise gar nix reservieren, da findet sich immer eine freie Parzelle. Hab noch keinen Platz erlebt, der immer zu 100% ausgebucht ist. Hinfahren, am späten Vormittag ankommen und gut - so würde ich das machen.
Mit Parzellenhopping kann man auf solchen ‚vollen‘ Plätzen auch mal spontan 3 Wochen Urlaub machen :D
bis denn,
Uwe
karlh am 27 Dez 2025 17:36:40 Konsul hat geschrieben:Problematischer sind da die ca. 100 Km nach Vieste. Da brauchst Du durchs "Gebirge" mit -zig Serpentinen bergauf, bergab und je nach Verkehr locker mal 3-4 Stunden.
Danke für den Tipp. ich war in Vieste bisher nur vom Wasser her (bei Schiffsüberführungen als Tank- und Zwischenstopp), somit kenn ich die Anfahrt über Land noch gar nicht.
Konsul am 27 Dez 2025 18:27:36 Wenn man ganz gezielt nach Vieste will empfehle ich immer die Autobahn bis Foggia und dann die Küstenstrasse über Manfredonia und Mattinata zu fahren. Das sind zwar ein paar Km mehr zu fahren, aber je nach Uhrzeit locker zwei Stunden Zeitersparnis und viel weniger Verkehr. Etwas kurviger und bergiger sind da nur die letzten ca. 25 Km ab hier 41°44'25.0"N 16°06'02.8"E. Schau es Dir einfach auf Google-Maps mal an.
|
|