xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für Stau an Italiens Baustellen gibt es künftig Geld zurück

rtiker am 05 Dez 2025 13:00:10

In Italien gibt es künftig Geld zurück, wenn man auf einer gebührenpflichtigen Autobahn wegen einer Baustelle zu lange im Stau steht --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 05 Dez 2025 13:13:40

na da bin ich ja gespannt

..............Die Höhe der Entschädigung soll von den Betreibern selbst festgelegt werden. Dazu gibt es aber Vorgaben der Behörden. Im Detail ist noch nicht bekannt, wie das umgesetzt wird. Gezahlt werden muss erst, wenn der zu erstattende Betrag mehr als einen Euro beträgt. Unklar war zunächst, in welchem Umfang auch ausländische Autofahrer von der Neuregelung profitieren können. Auf Italiens Autobahnen sind jedes Jahr auch viele Deutsche unterwegs..............

ich glaub das ist eher eine populistische nullnummer um sich ins gerede zu bringen

Tinduck am 05 Dez 2025 14:23:23

Coole Idee. Ist aber auch wieder eine Umschichtung des Geldes von Nicht-Autofahrern zu Autofahrern, wenn das über Umwege mit Steuern bezahlt wird.

Wenn der Betreiber zu 100% selbst dafür aufkommt, wäre es OK.

Alternativ könnte man es ja so machen, dass dann keine Maut anfällt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

battman am 05 Dez 2025 16:13:40

Der 1. April kommt doch erst ! Oder hab ich da was verpasst ? :lol:

Jagstcamp-Widdern am 05 Dez 2025 16:16:37

so könnte man mit einer klugen stauplanung die rente aufbeszern ! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

cbra am 05 Dez 2025 16:42:06

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:so könnte man mit einer klugen stauplanung die rente aufbeszern ! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

indem du weniger maut zahlst? :D

MilesandMore am 05 Dez 2025 17:10:17

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:so könnte man mit einer klugen stauplanung die rente aufbeszern ! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Oder halt am Ende günstigen Urlaub.
Google Maps anschmeissen und Stau suchen und nix wie rein und Urlaubsgeld verdienen.

So wie ich Italiener kenne nach 30 Berufsjahren dort wird die Erstattung aber eine bürokratisches Monster werden.
Da bin ich vermutlich verstorben wenn die Erstattung kommt.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurtaxe für Hunde
Vieste im August - Reservierung für zwei Tage möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt