|
In Italien gibt es künftig Geld zurück, wenn man auf einer gebührenpflichtigen Autobahn wegen einer Baustelle zu lange im Stau steht --> Link na da bin ich ja gespannt ..............Die Höhe der Entschädigung soll von den Betreibern selbst festgelegt werden. Dazu gibt es aber Vorgaben der Behörden. Im Detail ist noch nicht bekannt, wie das umgesetzt wird. Gezahlt werden muss erst, wenn der zu erstattende Betrag mehr als einen Euro beträgt. Unklar war zunächst, in welchem Umfang auch ausländische Autofahrer von der Neuregelung profitieren können. Auf Italiens Autobahnen sind jedes Jahr auch viele Deutsche unterwegs.............. ich glaub das ist eher eine populistische nullnummer um sich ins gerede zu bringen Coole Idee. Ist aber auch wieder eine Umschichtung des Geldes von Nicht-Autofahrern zu Autofahrern, wenn das über Umwege mit Steuern bezahlt wird. Wenn der Betreiber zu 100% selbst dafür aufkommt, wäre es OK. Alternativ könnte man es ja so machen, dass dann keine Maut anfällt. bis denn, Uwe Der 1. April kommt doch erst ! Oder hab ich da was verpasst ? :lol: so könnte man mit einer klugen stauplanung die rente aufbeszern ! :idea: allesbleibtgut hartmut
indem du weniger maut zahlst? :D
Oder halt am Ende günstigen Urlaub. Google Maps anschmeissen und Stau suchen und nix wie rein und Urlaubsgeld verdienen. So wie ich Italiener kenne nach 30 Berufsjahren dort wird die Erstattung aber eine bürokratisches Monster werden. Da bin ich vermutlich verstorben wenn die Erstattung kommt. Bernd |
Anzeige
|