|
Es sind Aussagen von Campingplätzen, veröffentlichte Statistiken, sowie die Auswertung einiger Umfragen innerhalb der Camperscene, die anhand gemessener oder genannter Kennzahlen Auskunft zum Nutzungsverhalten von Campern geben. Die Erhebung der Anzahl von „Übernachtungen pro Jahr im Wohnmobil“ wurde hier im Forum unabhängig vom jeweiligen Fahrzeugtype gemacht. Viele Eigner von Teilintegrierter und Vollintegrierter haben bei der Erhebung teilgenommen, während Kastenwagenbesitzer hinsichtlich unserer Umfrage unterrepräsentiert sind. Da wir selbst letzteren fahren interessiert uns besonders, wie häufig andere Eigner ihren Kastenwagen nutzen. Vielleicht noch nach Farben unterteilt. Wieviele Übernachtungen in roten, weißen, schwarzen… Manche Fragen verstehe ich einfach nicht. Macht aber Nix :lol:
Geht mir genauso...hat da Jemand Angst das er das Fahrzeug nicht genügend nutzt, oder so? Mehr Übernachtungen im Kasten wagen. Sorry Willy aber das musste jetzt sein :mrgreen: Ein Fall von Winterdepri ? Die Aussage:" es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Stimmt tatsächlich, wie man hier sehen kann. Andere Faktoren beeinflussen die Anzahl der Übernachtungen wesentlich stärker als die Aufbauform. Reiseverhalten Reiseziele Lebenssituation … Ein Ruheständler, der zwischen Mittelmeer (Winter) und Deutschland (Sommer) pendelt, kommt auf eine andere Übernachtungszahl als Berufstätige, die nur in Urlaub fahren. Und kann das locker mit einem mäßig isolierten Serien-Kawa machen. Wer gern im Winter in die Kälte fährt, tut das meist nicht mit einem Kawa, bleibt dafür aber auch kaum mehrere Wochen. Usw. usf. Um aussagefähige Trends zu gewinnen, müsste man das in einer Datenbank mit einer statistisch relevanten Anzahl von Datensätzen aufarbeiten, dann kann man sich mit SQL-Abfragen so richtig austoben und jede Pseudokorrelation herausfinden :D bis denn, Uwe Anzahl der Übernachtungen 2022-2025 jährlich ca. 80-90 als Ruheständler.
Ich habe zwar mit einer Gegenfrage geantwortet , aber.... das deine Antwort falsch ist, ist schon lange widerlegt!!!
Recht hat er! An maxmara, Deine Frage Verstehe ich schon. Aber wie Tinduck schon schrieb sind da andere Faktoren wohl entscheidender. Trotzdem bekommst du noch eine Antwort. Wir kommen auf etwa 50 ÜN im KaWa pro Jahr. Auch wenn wir beide Berufstätig sind und einen 12 Jährigen mit nehmen müssen. Auch im Winter sind wir damit Unterwegs weil unser 600DQ auch das Winterpaket hat. Hallo maxmara, wir sind beide Ende 70 und fahren vom Frühjahr bis Herbst, mit Unterbrechungen in den heißen Sommermonaten, im Durchschnitt 110 Tage mit unserem 6 m Kastenwagen. Wobei wir noch nie länger als 5 Tage an einem Ort übernachteten. Unsere Reiseziele sind die europäischen Länder. Eine einfache Frage-einfach beantwortet! Im vergangenen Jahr: 43 Übernachtungen im Kastenwagen Als ich ein paar Jahre Kastenwagen hatte, kam ich je nach Jahr so auf plusminus 60-70 Übernachtungen, habe ich nachgerechnet. Berufstätig. Warmwetterfahrer wenns geht, ich wohne eh in den Bergen. Hallo zusammen, wir kommen im Jahr auf ca. 60 Übernachtungen, sind beide vollzeit beschäfigt. Allzeit gute Fahrt. Gruß Manfred |
Anzeige
|