Straße: an der Fähre 1
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.464170
Longitude: 12.855280
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Schöner ruhiger Stellplatz auf dem Parkplatz der Gaststätte direkt an der Havel. Essen in der Gaststätte ist erwünscht und als Gegenleistung dafür der SP kostenfrei. Ansonsten Gebühr € 2,50.-.
Für gutes Essen und eine ruhige Übernachtung eine gute Wahl. Übrigens sehr netter Betreiber! V/E - nein Strom - nein Ich kann aer auch in Ketzin den 2. Stellplatz empfehlen und zwar Fischerstr. 8.
Liegt direkt an der Havel mit Strom.Toiletten u. DuscheV+E. Sehr nette Leute und sehr romantisch angelegt. Ich habe heute versucht mich auf diesen "Stellplatz" zu stellen! Es ist mir nicht gelungen, da dies der Parkplatz der Gastronomie ist also voll mit PKW.
Ok. dachte ich ein Paar Meter kann mann ja mal laufen und Fragen was, wann, wie und wo tja freundlich ist anders. Und zur Krönnung sind die Einheimischen der Meinung das öffentliche Strassenland sei Privateigentum das mann dort nicht befahren dürfe. Wir haben es uns dann in Ketzin am Schifffahrtsaanleger(5 Meter ztum Wasser) gemütlich gemacht. Trotz dem letzten Posting haben wir uns diesem Platz auch gestellt. Als wir ankamen, standen nur wenige PKW und ein WoMo auf dem Parkplatz. Nach Rückfrage im Restaurant sollten wir uns an der Seite postieren. Bedingt durch die Platzgröße kann ich mir aber gut vorstellen, dass es gerade am Nachmittag hier sehr eng zu geht. Wir empfehlen dann lieber am Abend einzutreffen, da das Restaurant um 20 Uhr schließt und die PKW danach sicherlich weniger werden.
Wir haben uns entgegen unserem sonstigen handeln für ein Abendessen im Restaurant entschieden. Das Essen war soweit OK, aber man sollte keine Spitzenküche erwarten. Die Preise bewegten sich bei uns incl. Getränk bei ca. 15 EUR und bei den Kindern bei ca. 8 EUR pro Person. Wenn es mal sein muss, kann man sicherlich auch die Toilette im Restaurant nehmen, aber wenn man nur nächtigt und es einem unangenehm ist, gibt es an der Fähre auch eine Toilette. Der Platz ist zwar nicht der schönste, aber die Stellplatzgebühr von 2,50 EUR (bei Restaurantbesuch umsonst) und der Blick auf die Havel entschädigen etwas. Letztlich war es für eine Nacht vollkommen in Ordnung.... nur das die Heizung des neben uns stehenden Fahrzeuges ziemlich laut war, aber das ist eine andere Geschichte. Der Parkplatz:
Blick zur Havel:
Vemi Ich war dort zwei Jahren. Als ich ankam, war nicht viel los, war allerdings auch schon sehr spät. Beim morgendlichen Versuch zu bezahlen, wusste keiner der Angestellten etwas über den Platz und die Gebühr. Ich habe das Geld dann einem der Angestellten in die Hand gedrückt. Ob das Geld beim Betreiber angekommen ist, weiß ich nicht. Ansonsten war es ein netter Platz. Ruhige Lage, viel Platz. Kann aber gut sein, dass im Sommer mehr los ist, vor allem an den Wochenenden. |
Anzeige
|