Hallo,
landmesser hat geschrieben:Moin allerseits,
ich beabsichtige nächstes Jahr im April eine Woche Athen mit dem Fahrrad zu erkunden. ...
..
Athen mit dem
Wohnmobil ist recht schwierig, weil es meines Wissens nach nur einen "
stadtnahen" CP gibt, den CP Athina
und der ist recht "
verkehrsgünstig" direkt neben
DER Hauptroute in die Stadt liegt. Man kann also auch ohne
Sicht die verschiedenen Fahrzeuge am Klang identifizieren.
Wenn einen das zu sehr stört, muss man sich eben in ein Hotel / Pension / Ferienwohnung begeben um dann von dort aus seine
Fahrradtouren zu unternehmen.
Die ander Alternative wäre der Camperstopp "Olivetree" etwas westlich von Korinth. Dort kann man sein Wohnmobil gegen geringe
Gebühr auf dem CP stehen lassen. Der Besitzer ist ein Deutscher, das Sprachproblem zumindest mit ihm wäre dann geklärt. Seine
Mitarbeiterin macht das alles über den Translator von Goggle.
Nachteilig ist aber, dass der CP ab ca. 18:00 Uhr das Parfüm des in der Nähe liegenden Schweine - Mastbetriebes abbekommt.
Das sollte man wissen und wird in den einzelnen Bewertungen zum CP auch so mitgeteilt. Trotzdem, oder auch vielleicht gerade
deshalb ist der CP gut besucht, es kommen auch ganze Reisegruppen, für die der Besitzer extra seine CP-Fläche ausgeweitet
hat.
Ansonsten ist der Platz top - mit Bar und Restaurant, wobei das Essen bestellt und dann rasch vom örtlichen Lieferdienst angliefert
wird. Find ich ne coole Idee, man spart sich die aufwendige Küche, die Qualität des Essens ist gut.
Vom CP aus ist es dann ca. 1 Stunde mit der Bahn rein nach Athen.
Ich habe das so gemacht, dass wir am Anreisetag dort übernachtet und am nächsten Tag nach Athen weiter gereist sind.
Dort waren wir dann für einige Tage im Hotel untergebracht.
Zurück kommend haben wir dann gleich gepackt und sind weitergefahren um dem Parfüm aus dem Wege zu gehen.
Was die Touren in Athen angeht, kommt eben darauf an, was man machen will / was man sehen will.
Evtl. kann man sich ja auch einen der vielen Fahrrad - Guides in Athen nehmen und sich etwas rumführen lassen.
Der hat sicherlich dann auch die entsprechenden Tips für die gewünschte Musikrichtung.
Unser Guide hat uns jedefalls prima mit Tips zum Ausgehen und zu weiteren Ausflügen versorgt und das waren echte
Insider Tips, die nur eine Einheimischer haben kann.
Weil das mit den tollen Geheimtips im Internet, die dann alle lesen ......
WoMo NK19