hallo und erst mal ein Gutes Neues Jahr in die Runde - verbunden mit vielen schönen Erlebnissen ums Wohnmobil.
Bei der Aufbautüre meines 2012er Laika Wohnmobiles hatte ich schon länger ein bekanntes Problem, jetzt kommt ein zweites dazu :( :
1) das schon länger existierende Probleme ist die Unzuverlässigkeit der funktionierenden Zentralverriegelung. Die beiden beweglichen Metallkontakte bieten keinen zuverlässigen Kontakt - mal schließt die ZV, mal aber auch nicht. Dies ist besonders deswegen sehr ärgerlich, da eine Alarmanlage verbaut ist. Nun ja, man gewöhnt sich widerwillig dran und kontrolliert von Hand :x
[img][/img]
2) jetzt funktioniert aber zusätzlich seit einiger Zeit der Schließmechanismus des Schlosses nicht mehr. Man hört das beim Betätigen der ZV: anstatt dem üblichen Klackgeräusche beim Schließen und Öffnen hört man ein kurzes Brummen des Motors. Dies ändert jedoch nichts am Schloss. Leider kann ich dazu kein Video hochladen
[img][/img]
Ich habe bisher - auch witterungsbedingt - noch nichts abgeschraubt und wollte mal fragen, ob insbesondere das 2) Problem jemandem bekannt ist? Kann man das ggf. mit einem passenden Ersatzteil leicht reparieren? Natürlich wäre ich auch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung zu dem Problem mit den Türkontaktstiften hat.
Beste Grüße, Stefan