rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeliox Neo der bessere Akku?

babl am 13 Jan 2026 11:21:08

Servus zusammen,

was haltet ihr den von All in One Systemen?
Bin auf dieses von Ebersbächer gestoßen. Finde es eine tolle Sache ohne viel Kabelwirwar.
Vieleicht kann ja hat auch schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht.

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dago1313 am 13 Jan 2026 11:41:20

babl hat geschrieben:Servus zusammen,

was haltet ihr den von All in One Systemen?
Bin auf dieses von Ebersbächer gestoßen. Finde es eine tolle Sache ohne viel Kabelwirwar.
Vieleicht kann ja hat auch schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht.

LG
Thomas

Hallo Thomas,
50 AH und 43 Kg. sieht nicht gerade toll aus, wenn man bedenkt das fast jeder Probleme bei der Zuladung hat.
Gruß Dago

leverkusen3 am 13 Jan 2026 12:29:50

Hallo

Noch eine Powerstation, mit der mangelnden Flexibilität und all den Nachteilen der Allinone Lösungen.

Dazu ist das Ding groß und schwer.

Als letztes der Preis…….. das scheint eher eine Lösung für Leute zu sein, denen Victron und Bulltron zu billig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

Irmie am 13 Jan 2026 15:23:55

Hallo,

nach meiner persönlichen Meinung sind die anderen Powerstationen aus China, wie Bluetti oder Anker usw. deutlich preiswerter und leistungsfähiger.

boulette am 13 Jan 2026 15:26:48

Von Al in One Systemen halte ich wenig. Im Schadensfall ist man mit einzelnen Geräten flexibler. Und meist auch Preisgünstiger.

leverkusen3 am 13 Jan 2026 18:34:32

dago1313 hat geschrieben:
Hallo Thomas,
50 AH

Hallo

50 Ah bei 48 V = 2,4 Kw Speicher.

Das bedeutet 15 Zellen Lifepo4. Erweiterungen nur mit speziellen Modulen vom Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

babl am 14 Jan 2026 09:42:51

Danke für eure Antworten,

Dago
die 50ah beziehen sich auf intern 48 Volt. Entspricht bei 12Volt 200ah.
Wechselrichter, Ladebooster, Solarregler.... ist alles bei den 48kg mit drin.
Wieg mal alles nach dann bist du mit Kabeln schwerer!

Die Problematik damit dass wenn etwas kaputt geht die ganze Kiste nicht funktioniert, ist aktuell der einzige Nachteil denn ich sehe.

Wobei Ebersbächer 10 Jahre Ersatzteilgarantie und schnelle 48std. Reparatur verspricht.

Tinduck am 14 Jan 2026 10:50:07

Ich sehe vor allem den Nachteil des hohen Preises.

Die gleiche Leistung bekommst Du z. B. mit ner Anker-PS durchgängig für ca. den halben Preis.

Und wenn Du dir nen Akku+WR+SR einzeln kaufst, kommst Du nochmal billiger davon.

Ich nehme an, das Ding richtet sich eher an gewerbliche Nutzer z. B. für den Einbau in Handwerker/Servicefahrzeuge, die auch 230-V-Werkzeug einsetzen wollen, da ist der Preis kein Totschlagargument. Privat sehe ich das schon so.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lithium und AGM Batterie Laden
Knaus Traveller 12 Volt Stromkreis tickt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt