aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-16248 Niederfinow, Schiffshebewerk Niederfinow

[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Parkplatz am Schiffshebewerk

Adresse: Deutschland, 16248 Niederfinow, Schiffshebewerk Niederfinow, Hebewerkstraße

Latitude: 52.84818
Longitude: 13.94046

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ebs22 am 15 Feb 2016 14:38:40

SP müsste richtig heißen:

Schiffshebewerk Niederfinow

Im hinteren Teil des Großparkplatzes sind zwei Parkstreifen für Wohnmobile ausgeschildert.
Untergrund ist gepflastert, leicht schräg.
Keine V/E
Toilette während der Öffnungszeiten des Turibüros.
Ganztags durch Sicherheitsdienst bewacht.
Z.Z. keine Parkgebühren und keine Begrenzung. Schranke ist demontiert.
Idealer Ausgangspunkt für Radtouren.
Im Sommer sicher viel Betrieb....
Am 13.02.2016 total ruhig.

Gaststätte vor dem Eingang gutbürgerlich, lecker/preiswert.

Der SP liegt direkt neben dem alte Schiffshebewerk.
Das neue Hebewerk ist fast fertig und genau so imposant, aber nicht so schön.

Technische Meisterwerke sind beide!

Ebs :hallo:

Gogolo am 27 Mai 2017 17:18:33

Die Parkgebühr beträgt jetzt 3€ - zeitlich unbegrenzt - und ist bei der Ausfahrt zu entrichten. Die Gaststätte werden wir heute abend testen, da gibt es Wildsülze mit Bratkartoffeln und vorher Soljanka.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gogolo am 27 Mai 2017 18:33:18

NACHTRAG: Das Essen in der genannten Gaststätte "Nieder-Oderbruch" war wirklich sehr gut und preiswert.

Habe die Ehre

Gogolo

stegi am 13 Aug 2017 09:23:19

Unfreundlich und nicht nachzuvollziehen:
12.08.2017, starker Nieselregen, 5 Womos da, unser Womo gegenüber der Länge nach, weil rechtwinklig zu lang, Parkplatz sonst komplett leer, da erst 8 Uhr, wichtigtuender Mann kommt mit Fahhrad, ich soll sofort umparken rechtwinklig, dieser Platz auf dem unser Womo steht, sei für Wohnwagen mit PKW, keine Diskussion über seine Logik möglich... Nach einer Stunde kommt eine weiterer Parkwächter, sehr freundlich und erklärt, der erste Wichtigtuer sei immer so, es wäre der Karten Verkäufer für die Blootour durch das Hebewerk.
Wir verlassen den SP gegen 11 Uhr bei strömenden Regen, Parkplatz immer noch leer.
Seltsames und unlogischen Verhalten eines ewiggestrigen Genossen?
Hebewerk sehenswert.
Schöne und freundliche Reiserlebnisse wünscht
Stegi

stegi am 03 Okt 2017 13:26:22

Hallole,
heute (03.10.2017) möchte ich von einer für mich positiven Entwicklung in Sachen Stellplatz am Schiffshebewerk Niederfinow berichten.
Aufgrund einer E-Mail mit dem obigen Inhalt meines Erlebnisses an die Gemeinde Niederfinow nahm der Bürgermeister mit mir telefonisch Kontakt auf. Er will sich dafür einsetzen, dass mit mehr Augenmaß und Verständnis für die Situation den Wohnmobilreisenden auf dem SP begegnet wird und solche unschönen Begegnungen nicht mehr stattfinden sollen, Wohnmobile willkommen sind.
Ansonsten unterstütze ich die Postings von Ebs22 und Gogolo voll und ganz.
Niederfinow und auch der gesamte Oderbruch ist einen Besuch wert.
Stegi

KlausSchmidt am 03 Okt 2017 20:46:28

Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass die Landschaft schön, das Essen lecker und das Bauwerk beachtlich ist.

gute Fahrt
Klaus

kamikaze am 01 Jul 2021 13:36:11

Ab heute, dem 01.07.21 ist das Schiffshebewerk wieder zu besichtigen. Auch der Parkplatz hat seit heute einen neuen Betreiber. Der hat die Übernachtungsgebühr für Wohnmobile von € 3 auf € 15 heraufgesetzt, mal schnell 400% Erhöhung. Es gibt weiterhin keine V/E und keinen Strom. Nur Müll kann man loswerden und für 50ct die Toilette benutzen. Die Essbuden auf dem Parkplatz scheinen noch geschlossen zu sein.
Anscheinend kann man aber tagsüber für € 3 das Womo parken. Ab 1800 Uhr gilt der Übernachtungspreis.

basi1510 am 01 Jul 2021 17:34:46

Hallo,

danke für den Hinweis. Da kann ich nur jedem Mobilisten den Rat geben und am Abend die 12km zurück nach Eberswalde zu fahren und dort auf einem der beiden Stellplätze zu übernachten. Wir haben ja schließlich vier Räder unter dem Mobil und können ein Stück weiter fahren.
Siehe hier: --> Link
oder hier: --> Link

MfG basi1510

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-35619 Braunfels großer Weiher
D-17440 Lassan Garthof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt