aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Ersatzteile Wartezeit

Fridolin3357 am 18 Feb 2026 17:32:12

Servus Camper!
Wir fahren einen 2024er Activa One 650HS. Super Wohnmobil.
Im Juni 2025 haben wir einen Polster der Rundsitzgruppe und Polsterstoffe bestellt. Bis jetzt (Feber 2026) keine Reaktion Eura Mobil.
Wer hat Erfahrung mit der Ersatzteilversorgung vom Werk in Sprendlingen?
Vielen Dank, Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 18 Feb 2026 17:58:30

Hallo,

als bei unserem Eura 580LS eine Plastikschürze gerissen war, mussten wir auch sehr lange warten. Da sagte man uns, Ersatzteile für ältere Modelle würden gesammelt und erst wenn mehrere Bestellungen vorliegen würden, neu angefertigt.

rumtreiberalbertingrid am 18 Feb 2026 19:04:35

Hallo Tom,
soviel ich weiss können bei EURA, Ersatzteile nur beim oder vom Händler bestellt werden.
Wenn du als Privatperson dort bestellt's oder versucht's nach zu fragen, bekommt's du keine
Antwort.

Anzeige vom Forum

Irmie am 18 Feb 2026 21:12:52

Hallo,

ich hatte auch über die örtliche Eura - Vertretung bestellt. Das vergaß ich vorhin zu schreiben.

Grandeur am 18 Feb 2026 21:25:32

Hallo Tom,

vielleicht hat der Händler einfach die Bestellung vergessen?

Gruß Grandeur

Derek am 18 Feb 2026 22:00:22

Hallo,
wobei ich bei Polsterstoffen und Polster doch eher bei einem Polsterer / Raumausstatter / Sattler nachfragen würde

battman am 19 Feb 2026 08:22:57

Derek hat geschrieben:Hallo,
wobei ich bei Polsterstoffen und Polster doch eher bei einem Polsterer / Raumausstatter / Sattler nachfragen würde

Da der TE nichts Genaues mitgeteilt hat warum er die Polster bestellt hat, könnte man auf Grund des Baujahres noch von einer Garantieleistung ausgehen.

Ticontrol am 19 Feb 2026 11:50:18

Der TE hat in einem anderen Forum einen " offenen Brief" an EURA veröffentlicht, der in jeder Hinsicht grottenschlecht ist,die Teile die er haben will,dienen nur der Bequemlichkeit,ferner wurde außer acht gelassen, das der Händler und nicht EURA der Ansprechpartner ist,kurzum,da wurde wieder mal ein Beitrag nach dem Motto " denen hänge ich jetzt einen rein" geschrieben.
Die fehlende Vorstellung in diesem Forum wie auch in einem anderen sprechen Bände.

Gruß Ticontrol

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Tabbert akzeptiert Millionenstrafe
WOHNMOBILE Marken und Gruppen und Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt