rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOHNMOBILE Marken und Gruppen und Hersteller

Linnert am 18 Feb 2026 18:18:38

Auf meiner neuen Seite möchte ich mal versuchen, etwas Überblick über die vielen, vielen Hersteller und Marken der Camper-Welt zu vermitteln. Aktuell findet ihr über 200 (!) verschiedene und vielleicht doch nicht so unterschiedliche Namen unserer Schätzchen.

--> Link

Gemini_Generated_Image_3vy5b73vy5b73vy5.png

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 18 Feb 2026 19:43:22

:schlaumeier:
Bei den Pick-ups fehlt mir TISCHER als eigenständige Marke : --> Link

Gute Arbeit ... :gut:

Grandeur am 18 Feb 2026 21:29:17

Weiß Herr Schuler schon dass sein Unternehmen Carthago zu Rapido gehört?

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

MichaV4 am 18 Feb 2026 21:49:39

Was genau sagen die Geschlechterkennzeichnungen in dem Bild aus (in dem die Abhängigkeiten noch nicht mal mit dem Inhalt des Blogbeitrags übereinstimmen)?

Trouw am 18 Feb 2026 23:12:59

...das hier gezeigte Bild ist wohl für den...........(tschuldigung, meine Tatstatur versagt gerade)

Aber die im Link aufgeführten Hersteller könnten schon stimmen. Da gehört Carthago auch nicht mehr zu Rapido

Das ist schon eine ordentliche Arbeit! Danke dafür.

WeisserHirsch am 19 Feb 2026 07:10:54

Mooveo gehört zur Pilote-Gruppe, ist also nicht unabhängig. Zu dieser Gruppe gehört auch Yukon. Eurocaravaning Vantourer als eigenständiger Kadtenwagenhersteller könnte noch aufgenommen werden. Und bei Hymer die neue Marke Corigon (aus dem Gedächtnis geschrieben, könnte eine andere Schreibweise erfordert). Gute Arbeit, danke.

buffdull am 19 Feb 2026 10:20:54

Servus Linnert,

Respekt !

Beim ersten Blick auf das Schaubild möchte man im ersten Moment den Zeigefinger heben und "....aaaaber...." sagen.
Dass das voreilig wäre, eröffnet sich einem, wenn man den Link benutzt, denn da sieht man eine deutlich klarere Aufteilung und ich sage gern: "sowas hab ich mir schon länger gewünscht".

Haste gut gemacht !

Schöne Grüße von der verschneiten Mainspitze
jo

Jagstcamp-Widdern am 19 Feb 2026 10:58:21

wie bringt mich die erkenntnis, zu welcher kette eine marke gehört, weiter :?:

MichaV4 am 19 Feb 2026 11:24:14

buffdull hat geschrieben:Beim ersten Blick auf das Schaubild möchte man im ersten Moment den Zeigefinger heben und "....aaaaber...." sagen.
Dass das voreilig wäre, eröffnet sich einem, wenn man den Link benutzt, denn da sieht man eine deutlich klarere Aufteilung und ich sage gern: "sowas hab ich mir schon länger gewünscht".

Ich tue mir bei sowas extrem schwer, wenn ich schon einleitend mit einem offensichtlich durch KI generiertes fehlerhaftes Material begrüßt werde, dem Rest des Inhalts mehr Vertrauen zu schenken.
Warum sollte man annehmen, dass dem weiteren Inhalt mehr Sorgfalt bezüglich Wahrheitsgehalt gewidmet wurde, als dem Bild, welches anscheinend einfach ungeprüft als einleitendes Element positioniert wurde?

Linnert am 19 Feb 2026 12:42:38

Hallo Gemeinde,
es ist immer wieder erfrischend, wie toll Beiträge kommentiert werden. Da macht es richtig Spaß, weitere Beiträge zu erstellen.
Wer die Seite bis zum Schluss gelesen hat, hat bestimmt auch diesen Absatz wahrgenommen:
"Die Seite wurde erstellt unter Verwendung von KI (Gemini) und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Für Hinweise zu diesem Thema wäre ich dankbar und pflege diese dann auch gerne ein."

Das "Bild" ist als SYMBOLBILD gedacht. Wer ein besseres malen möchte, sei herzlich willkommen.

viele Grüße aus meinem, nunmehr letzten (!) Beitrag in diesem "wertschätzenden" Forum

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Ersatzteile Wartezeit
Honda Roller SH 125
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt