aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachtlicht Roller Team Kronos 287TL aus 2024

Andre500 am 23 Feb 2026 18:43:16

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hat sich schon jemand mit den Blauen Nachtbeleuchtung Auseinandergesetzt, diese gehen bei unserem Kronos nur mit der Rückwand LED-Leiste an.Würde diese gerne Einzel anschalten können.Am Lichtschalter ist aber nur ein Kabel für die Obere LED-Leiste und ein Label für die Blauen mit der LED Rückwand-Leiste kombiniert. Jetzt suche ich eigentlich dass Modul oder den Verteilerpunkt und die Blauen Lampen alleine anzusteuern.Ansonsten müsste ich die Rückwand-Leiste im Schrank HR abtrennen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guenter296 am 24 Feb 2026 08:21:18

Hallo André,
habe das bei unserem 266P aus 2022 so gelöst das ich für die hintere Ambiente Beleuchtung einen Dimmer eingebaut habe, die Verkabelung dazu befindet sich über der Küchenzeile im Hängeschrank.
So kann ich die blaue Fußbodenbeleuchtung von der Ambiente Beleuchtung am Bett trennen, wir nutzen die Fußbodenbeleuchtung meist wenn unser Hund im WoMo bleibt, die am Bett benötigen wir in der Regel überhaupt nicht.

Andre500 am 24 Feb 2026 10:11:18

Ok werde mal schauen, den am Lichtschalter sind die Blauen mit den an der Rückwand zusammen vielleicht ist ja eine Trennung im Schrank.Dankeschön so weit.Werde Heute mal schauen was da geht.

Anzeige vom Forum

Andre500 am 24 Feb 2026 17:35:52

Hinter dem Küchenhängeschrank haben die Helden einen Stecker Trotz Kodierungsnase um 180° verdreht zusammen gesteckt.
Danach konnte ich die Obere LED Leiste und die Blauen Nachtleuchten unabhängig von einander Einzel an und aus machen.
ABER jetzt Leuchtet die Mittlere LED Leuchte sobald ich im Mäusekino die Lampen aktiviere.(Schlecht für den der zu erst Schlaffen möchte!!
Ich habe die Mittlere jetzt mal ausgesteckt.
Das bleibt jetzt so.
Bis ich wieder Langeweile habe.

Andre500 am 24 Feb 2026 18:40:41

War Doppelt

Andre500 am 25 Feb 2026 20:30:31

Also habe jetzt einen flachen Kippschalter in den Hängeschrank gesetzt (von unten), damit unterbreche ich die Masse von der Unteren LED-Leiste so kann man diese im Bett Liegend benutzen und An-und Abschalten wie Frau möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia F-Line CAN Bus ONDA abfragen
Technik Caravane 2026 Anfang Mai 2026 an der Ostsee in Damp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt