xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Pepper 600MEG Unterschiedlicher Wasserdruck

berndboho am 09 Mär 2026 16:46:20

Moin,moin,
nach dem auswintern hatte die Tauchpumpe im Wassertank den Betrieb eingestellt. Nach einem Funktionstest: defekt. Also Neue bestellt und dann eingebaut. Nun haben wir im Küchenblock und im Waschbecken der Nasszelle einen sehr schwachen Wasserdruck, aber im WC und an der Duscharmatur vollen Druck!! Da der Geiz mich getrieben hatte, hatte ich eine Pumpe mit 0,9bar Druck und 19 Liter Durchlauf eingebaut. Ich habe jetzt ein Originalteil mit 1,4 bar und 24 liter eingebaut, aber es hat sich nichts geändert! Ich bin jetzt ratlos, hat diese Konstellation schon mal jemand gehabt? ( Polarität des Pumpenkabels wurde beachtet! ) Für gute Ratschläge wäre ich dankbar
Gruß in die Runde Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 09 Mär 2026 17:47:11

Schon die Perlatoren in den Armaturen kontrolliert? Die modern bei einer längeren Benutzungspause gern mal zu.

bis denn,

Uwe

berndboho am 09 Mär 2026 20:15:44

IMG_20260309_190035.jpg
Nochmal moin,
Uwe, Du bist mein Hero! Auf das naheliegenste kommt man nicht. Ausgebaut, erneuert bzw. gereinigt, alles Bestens! Der Grad der Verschmutzung läßt einen, dann an einen Wasserfilter denken. Der Hahn im Küchenblock wurde erst vor 4 Jahren erneuert.
Also alles läuft, auch das Wasser. Großes Danke
Bernd

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 10 Mär 2026 08:50:41

Ein Wasserfilter bringt ja nichts, wenn man im System schon die Seuche hat. Wenn die mal weggereinigt ist, braucht man auch keinen Filter mehr. Würde das ganze mal ordentlich mit Chlorreiniger auf Fordermann bringen, danach noch entkalken mit Zitronensäure. Den Tank vielleicht vorher mit eine Bürste reinigen, soweit man dran kommt.

Wichtig ist, dass nach der Reinigung einfach nicht ewig altes Wasser im System steht.

Empfehle dir zum Thema auch den folgenden Beitrag
--> Link

Grüße

Tinduck am 10 Mär 2026 10:20:36

berndboho hat geschrieben:Also alles läuft, auch das Wasser. Großes Danke
Bernd

Gerne :)

Trouw am 11 Mär 2026 11:15:04

Ich schraube die Perlatoren vor dem Winter immer ab. Dazu schraube ich den Duschkopf auch ab und lege den Schlauch auf den Boden der Dusche. So kann ich das Restwasser mit einem Kompressor ausblasen, ohne dass vor den Perlatoren oder im Duschkopf Wasser verbleibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral Duscharmatur Schlauch Gewinde Maße??????
Thetford C200 Magnetventil undicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt