rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Busspiegel neues Glas ersetzen

Ginne am 06 Apr 2026 09:38:40

Hallo, hat schon einmal jemand hier das Spiegelglas bei einem Busspiegel gewechselt?
Ich bekomme die Montageplatte nicht mehr hinein.
Ich fahre einen Knaus Sun I 700 LEG.
IMG_1462.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 06 Apr 2026 14:19:30

Servus,
sieht so aus als währen die beiden weißen Elemente abgerissen und blockieren die Schlitze für deinen Ersatz.

Ginne am 06 Apr 2026 14:34:43

BossHogg hat geschrieben:Servus,
sieht so aus als währen die beiden weißen Elemente abgerissen und blockieren die Schlitze für deinen Ersatz.

Die weißen Elemente sind vom elektrischen Spiegel. Die fahren ein und aus.

Anzeige vom Forum

BossHogg am 07 Apr 2026 12:54:29

Dann brauchst Du die richtige Aufnahmeeinheit.
Die zu bekommen könnte hart werden (meist nur Original wenn da noch eine Abblendung mit Flüssigkristallen im Einsatz ist).

WomoToureu am 07 Apr 2026 13:39:11

BossHogg hat geschrieben:sieht so aus als währen die beiden weißen Elemente abgerissen und blockieren die Schlitze für deinen Ersatz.

Sehe ich nicht so, wir haben ähnliche LKW Spiegel an unserem Wohnmobil. Dort sind ähnliche Hebelchen für die elektrische Spiegeleinstellung.
Ich habe es machen lassen, hat zwar viel Geld gekostet aber ohne genaue Anleitung schafft man das nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubtisch läuft unkontrolliert
Alle - CEE Kontaktbelegung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt