Ich suche eine Anleitung zum Zahnriemen Wechsel für ein 2,3 Liter 150 PS Motor vom Fiat Ducato von 2020.
Aus der zu erkennen ist welche Werkzeuge ( Abstecker ) benötigt werden.
Ich habe im Netz nur eine Anleitung bis 2014 GEFUNDEN.
|
Ich suche eine Anleitung zum Zahnriemen Wechsel für ein 2,3 Liter 150 PS Motor vom Fiat Ducato von 2020. Aus der zu erkennen ist welche Werkzeuge ( Abstecker ) benötigt werden. Ich habe im Netz nur eine Anleitung bis 2014 GEFUNDEN. Entweder das Baujahr oder die PS stimmen nicht.
Doch alles Richtig Fahrzeug ohne Adblue mit Ausnahme Genehmigungen Euro 6 . Dann ist es Baujahr 2019 oder früher, nicht verwechseln mit der ersten Zulassung. Ich finde im Netz 6 Beiträge, mit Ersatzteilenr.für spezialwerkzeug. Und diverse Videos, ab 2014. Benutze auch hier die Suche Gruß Frank Hallo; ich habe mir im 7- Jahr das Werkzeug für 16 Euro gekauft und beim Z-Riemen wechsel benutzt. und im 14. Jahr wieder benutzt.Ich denk die 16 Euro haben sich rentiert!! Ich denk ich werde keinen Z-Riemen mehr wechseln...... So long KH
26 minus 14 sind 12 ergo 2012 Was hilft mir das auf solche Beiträge kann ich verzichten Dankeschön. Ich brauche Werkzeug nach 2014 oder ist der Motor gleich geblieben.
Auch dieser Beitrag ist sehr Hilfreich Ein Link zum Beitrag ? Oder die Teilenummern der Werkzeuge wären hilfreich.
Der Motor ist natürlich nicht gleich geblieben. Hat ja schließlich auch mehr Leistung. Da Du aber nicht an Turbo und Co. willst: die „grundlegenden“ Teile sind die gleichen. D.h. die Absteckwerkzeuge der „alten“ 2,3er ( und 3er ) sollten auch bei Deinem passen. Wenn Du unbedingt OEM-Nummern haben willst: 2000018200, 99360614, 2000023100, 2000026900, 2000018200. Und falls Du die Wasserpumpe auch mit wechseln willst brauchst Du auch ein Werkzeug um das Riemenrad der Dieselpumpe von ihrem Kegel abzudrücken. Grüße Dirk Aber warum sollen alle für dich suchen, wenn es einfache Lösungen gibt ?
Danke ich habe jetzt ein Reparaturleitfaden gefunden und ja die Absteckwerkzeuge sind die Gleich geblieben. PS: ich werde das Pumenrad abziehen unabhängig davon ob mit oder ohne Wasserpumpen Wechsel.
Ok wenn das deine Einstellung ist hoffe ich das du nie Hilfe brauchst.
Die Riemenscheibe der Dieselpumpe hat drei Gewindebohrungen ( M8 ? ) mit denen man, wenn man vorsichtig ist und Glück hat ( und weiß was man da tut ), die Riemenscheibe evtl auch von der Welle abdrücken kann. Mit Schlüssel und langem Rohr macht man aber mehr kaputt als einem u.U. lieb ist! :D Grüße Dirk |
Anzeige
|