rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Fiat Buerstner A 572-2

Tom2134 am 07 Apr 2026 15:44:55

Ich will an mein Womo Fiat Ducato Buerstner Bj 1999 eine Anhängerkupplung anbringen und das stellt sich schwieriger heraus als gedacht.

Hat schon mal jemand an dieses Modell A 572-2 eine Kupplung angebracht? Bisher konnte ich noch niemanden finden und das schein an der übergroßen Heckgarage zu liegen…

Welche Rahmenverlaengerung passt hier? War bereits bei 3-4 Werkstätten n keine konnte helfen, dachte jetzt frag ich mal hier. Ich möchte nämlich mein Motorrad auf dem Anhänger mitnehmen.

Also Modell Buerstner A 572-2 auf Basis Ducato Bj 1999

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 07 Apr 2026 16:08:24

Hallo Tom

Hast du schon einmal hier:

--> Link

nachgefragt?

mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ticontrol am 08 Apr 2026 01:20:47

Oder bei Goldschmitt in Walldürn?

Gruß Ticontrol

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 08 Apr 2026 10:48:44

Hallo Tom,
ich habe beim AL-KO Kundencenter Nord/SAWIKO in Neuenkirchen Vörden angerufen, da bei meinem Fahrzeug bereits eine Sawiko Rahmenverlängerung verbaut war. Dort habe ich die Anhängevorrichtung auch verbauen lassen. Toller Service, Preis war auch in Ordnung. Wenn ein Selbsteinbau gemacht werden soll, dann werden die Teile auch verschickt.

Gruß aus dem sonnigen aber kühlen Norden

Tom2134 am 08 Apr 2026 11:34:29

HaJo55 hat geschrieben:Hallo Tom,
ich habe beim AL-KO Kundencenter Nord/SAWIKO in Neuenkirchen Vörden angerufen, da bei meinem Fahrzeug bereits eine Sawiko Rahmenverlängerung verbaut war. Dort habe ich die Anhängevorrichtung auch verbauen

Ja, nur du hast, wenn ich recht verstehe einen Carado…?

HaJo55 am 08 Apr 2026 12:11:55

Moin Tom,

das Fahrzeug spielt keine Rolle. Ich musste nur Fahrzeugtyp und einige Fotos vom Wohnmobil schicken und daraus konnte ermittelt werden ob es Teile dafür gibt.
Ich hatte vorher schon diverse andere Anbieter durch, die pauschal sagten es ginge nicht noch eine AHK an mein Fahrzeug zu verbauen. Ich habe hinten noch hydraulisch Hubstützen verbaut, daher auch die Absagen anderer Verkäufer. Ein Anruf dort kostet nicht viel - nur deine Zeit. Die wissen was sie tun und verbauen täglich mehrere Anhängevorrichtungen.

Gruß Ha-Jo

Tom2134 am 11 Apr 2026 13:59:03

Linnepe hat inzwischen geantwortet: Leider können wir ihnen für ihr Modell keine Lösung anbieten…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 mit Multijet 130 - zu hohe Trübungswerte
Ducato 2020 2,3 Liter 150 PS Zahnriemen Wechsel Anleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt