rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Kantenleiste für Wohnmobil

bollock am 15 Apr 2026 07:21:57

Hallo

Im Rahmen meiner Reparatur eines Wasserschadens suche ich eine Kantenleiste mit Kederschiene.
Wo kann ich so was bekommen? Ein Händler aus Bayern hat eine so aussehende Leiste im Programm, sagt, sie stamme von Hymer. Aber weder mein Hymer Händler vor Ort Palmowski kann so eine Leiste nur nach FG Nr. bestellen. Hymer selber ist eher mäßig an Hilfestellung interessiert weil Fremdfabrikat.

Mein WoMo ist ein Mc Louis Tandy 650. Das MC Louis Händlernetz ist sehr dünn.

Kann mir jemand mit so einer Kantenleiste aushelfen bzw. eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank, Martin

Leiste3.jpg

aussen.jpg

innen.jpg

Maß1.jpg

Maß2.jpg

Profil.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stiwwel am 15 Apr 2026 07:38:21

Ich habe meine von Reimo.Die sind 27x11mm.Dort gibt es auch die passende Unterleggummis.
--> Link

bollock am 15 Apr 2026 07:55:23

Stiwwel hat geschrieben:Ich habe meine von Reimo.Die sind 27x11mm.Dort gibt es auch die passende Unterleggummis.
--> Link

Danke. Ich habe auch schon verschiedene Modelle gefunden, ich möchte aber gerne die, die verbaut ist. Diese wäre halt optisch ein Bruch, oder ich tausche sämtliche Leisten aus, was ich gerne vermeiden möchte.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 15 Apr 2026 08:56:59

Moin,

schau einmal ob diese was sein könnte :
Kantenleiste Hymer.jpg

--> Link

Grüße Ralf.

bollock am 15 Apr 2026 15:23:26

Marsu123 hat geschrieben:Moin,

schau einmal ob diese was sein könnte :
Kantenleiste Hymer.jpg

--> Link

Grüße Ralf.

Die ist im Programm des Händlers, den ich im ersten Posting genannt hatte. Er kann mir allerdings keine Maße geben, da er die Leiste nicht auf Lager hat. Diese Leisrten gibt es aber wohl in mehreren Größen...

prosperoeko am 15 Apr 2026 20:45:46

Hallo!
Selbst das passende Dichtgummi gibt es nicht mehr. Habe mir vor 3 Jahren nen Wolf gesucht- auch Caravan Metropol in Bautzen konnte nichrs besorgen!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit unter Fenster jetzt Schimmel T E C TK 530
Erfahrungen Butylkautschuk-Dichtband Dach Chausson 627
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt