xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Butykkautschuk-Dichtband Dach Chausson 627

heiner57 am 13 Apr 2026 18:38:36

Hallo zusammen,

Nach div. Garantie-arbeiten an meinem Chausson TI ( ua 2X am Dach) ist dieses zZ "Dicht".
Die 7-jährige Dichtigkeitsgarantie läuft jetzt aus.

Ich möchte vorsorglich den Übergang Dach/Hutze großzügig abdichten.
Dort ist nur eine verklebte ca 3-4 cm breite "Übergangsleiste".

Ich möchte dort ein 10 cm breites Butyldichtband in Weiß drüberkleben. ( Am Bau sagt man wohl" Angstnagel" zu dieser Vorgehensweise)
Natürlich nach vorheriger gründlicher Reinigung.

Bei Am..... gibt es die Produkte zu unterschiedlichen Preisen. "Eigenschaftsbeschreibung" ähnlich.

Frage:

WER hat vor Jahren eine Abklebung mit WELCHEM Produkt gemacht und schreibt mir(uns) seine Erfahrung.

Danke im Vorraus.

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 13 Apr 2026 20:06:31

...da beim Travel liner der früheren Baujahre genau da eine Schwachstelle war und dort gerne mal Mobile undicht wurden, hatte ich das mit Butylband gemacht ..das Mobil fährt noch...und ist dicht..und das seit über 20Jahren.

Der einzige Nachteil...das wieder herunter zubekommen wird schwierig...

Auch auf Bitumen Dächern wird das gerne genutzt...das Butylband bleibt auch nach 20Jahren noch elastisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit unter Fenster jetzt Schimmel T E C TK 530
Thetford Serviceklappe 3 ausbauen und neu dichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt