xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freedo oder Nomade Nation

Dahwie am 18 Apr 2026 14:05:30

Schönen Guten Tag liebe Community :)

Ich fahre seit vielen vielen Jahren einen selbst ausgebauten Ford Transit und möchte mich in Zukunft, mittelfristig, etwas weiterentwickeln und hätte gerne einen "fertigen" Kastenwagen/Van. Nach viel suchen, Videos schauen etc. sind meine aktuellen Favoriten der Freedo 636 LT und der Nomade Nation Neo S. Über beide finde ich hier im Forum keine Beiträge; daher ist meine Frage ob jemand hier einen der beiden Kastenwagen besitzt oder jemanden kennt der einen besitzt oder vielleicht einen Wagen der Marke (anderes Modell) sein eigen nennt?

Freu mich über eure Antworten.
Ein schönes WE noch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 19 Apr 2026 10:20:13

Hallo, habe zwar keinen, auf Youtube ist aber gerade Avanti on Tour mit einem Freedo unterwegs. Der kommt bislang sehr gut weg und in einem der nächsten Videos wird es auch ein Fazit geben.

Grüße

Borland am 19 Apr 2026 10:25:26

Dahwie hat geschrieben: Über beide finde ich hier im Forum keine Beiträge; daher ist meine Frage ob jemand hier einen der beiden Kastenwagen besitzt oder jemanden kennt der einen besitzt oder vielleicht einen Wagen der Marke (anderes Modell) sein eigen nennt?

Freu mich über eure Antworten.
Ein schönes WE noch!

Das ist sicherlich dem Grund geschuldet das beide einen sehr individuellen Ansatz bei Grundriss verfolgen.
Für mich wäre das nichts wenn Fahrer und Beifahrersitz nicht einbezogen werden, dass hat schon seinen Grund beim Platzangebot eines Kastenwagens. Beide Sitzgelegenheiten sehen erstmal recht spartanisch und nicht gemütlich aus.