aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Carabus 250 Wasserpumpe tauschen Innenverkleidung

Cumpi am 08 Nov 2025 18:53:47

Hallo,
die Wasserpumpe des K250L ist defekt. Würde sie tauschen. Habe aber keinen Plan, wie/wo ich an das Kabel komme. Es geht aus dem Wassertank hinter die Küchenzeile.

Wie bekomme ich die auseinander?

Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

Danke!!!
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 08 Nov 2025 21:57:12

Hallo Uli ,
kappe es doch, da wo du gut rankommst, und verbinde es, mit der neuen Pumpe.
Gruß Frank

Cumpi am 12 Nov 2025 22:56:45

Danke.

Hm. das wäre im Wassertank. Von dort geht es direkt hinter die Verkleidung.

Wie würde man es im Wassertank abdichten?

Gruß!

Anzeige vom Forum

mv4 am 13 Nov 2025 11:34:37

Das wird doch wohl erstmal oben aus dem Wassertank herauskommen...

Cumpi am 25 Nov 2025 21:28:15

Ne, leider nicht so richtig. Schaut mal die Bilder an.

Wie soll man das machen?

mv4 am 25 Nov 2025 21:46:04

:eek: ...Klasse eingebaut

Auf deinen Fotos sieht man keine Kabeldurchführung im Tank..kannst du das Brett entfernen?

spinnerei am 25 Nov 2025 22:08:56

Probiere doch mal mit einem kleinen Haken das Kabel zwischen Holzplatte und Tank zu angeln und vorsichtig ziehen. Das Kabel kommt doch dort mit raus, wo das Handrad des Tanksablasses ist, bzw. dort, wo Du die Fahrstellung der Tankfüllung einstellst. Meist ist das Kabel der Pumpe irgendwo mit ein lüsternen Klemme an die Fahrzeugverkabelung angeschlossen.

Aber bitte vorsichtig ziehen, die Kabel werden nur in den Spalt zwischen Tank und der Isolierung reingeworfen. D

testus am 27 Dez 2025 10:36:19

Cumpi hat geschrieben:Ne, leider nicht so richtig. Schaut mal die Bilder an.

Wie soll man das machen?

Da muss es noch einen weiteren Deckel - bei Knaus blau - zum Wassertank geben. Da sind die Anschlüsse für die WaPu zu finden.

Cumpi am 22 Mär 2026 21:58:59

So einen Deckel sehe ich nirgends - das mit dem Haken habe ich heute nochmal vergebens versucht.

Falls jemand noch etwas weiß, schreibt es bitte!

Trouw am 22 Mär 2026 22:14:04

...also eigentlich sind die Tanks doch alle sehr ähnlich, bei dir ist halt ein Brett davor.

Bei uns sieht das so aus, vielleicht hilft es dir ja:

fschuen am 23 Mär 2026 22:41:09

Hab ich auch so gelöst, aber mit elektrischem Ventil mit Fernbedienung. In Kombination mit einer Unterbodenkamera ist das schon nett. Frost ist egal, weil das Originalventil ja erhalten bleibt. Nutzt man das halt bei Frostgefahr.

Gruss Manfred

700MEG am 24 Mär 2026 07:41:54

Cumpi hat geschrieben:So einen Deckel sehe ich nirgends - das mit dem Haken habe ich heute nochmal vergebens versucht.

Falls jemand noch etwas weiß, schreibt es bitte!
Moin Uli,
anhand der von dir eingestellten Fotos dürfte die auf folgend verlinkter Seite beschriebene Vorgehensweise passen. --> Link

Unter Umständen musst Du bei dir den Tank erst noch weiter freiliegen und dazu die Holzverkleidung demontieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Styrodur Hängeschränke Befestigungen
Schiebetür öffnen macht Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt