Hallo,
hat jemand eine Bedienungsanleitung oder Kabelpläne für einen HYMER B544 Baujahr 2001??
Auch eine PDF davon??
Wäre echt nett ......
DANKE
TOM
|
Hallo, hat jemand eine Bedienungsanleitung oder Kabelpläne für einen HYMER B544 Baujahr 2001?? Auch eine PDF davon?? Wäre echt nett ...... DANKE TOM
1. von 2005 --> Link 2. holländisch (Google Übersetzer ist dein Freund). --> Link Für die einzelnen Komponenten (z.B. EBL, Controlpanel, Truma etc.) findest du Einzelanleitungen im Netz, wenn du die Geräte identifiziert hast.
DANKE, die EBL ist die "EBL 99" - am Controlpanel steht "IT 992" Ein Kabelplan - also "wo sind die Kabel zu welchem Verbraucher/Schalter verlegt". wäre der Hammer!! Kann man sowas finden oder bei HYMER "erbetteln"?? Hallo Tom Bei enem Womo, das bald ein historisches Fahrzeug wird, würde ich mich nicht mehr auf Pläne verlassen, die u.U. bereits bei der Herstellung ausstattungsabhängig unvollständig waren. Zeichne dir von bekannten Verbindungen deinen eigenen Plan. Da bist du sicher, das er auch den Zustand in deinem Auto wieder gibt. Bei allen arbeiten an der Elektrik so alter Fahrzeuge sollte eine Tüte WAGO 221 Klemmen bereit liegen, um alle alten Lüsterklemmen, Stromdiebe und Murksverbinder zu ersetzen, die dir begegnen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Moin Tom, ich würde es an deiner Stelle unbedingt mit einer Anfrage versuchen, es gab "damals" diese Pläne. Bei meinem 98er Hymer Camp 644 war ein vollständiger Plan der Elektrik als Bestandteil der Unterlagen dabei. Ob diese alten Pläne noch verfügbar sind - ?? Gruß aus dem Norden Jens |
Anzeige
|