rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Kapellskär - Langnäs

stegi am 23 Apr 2026 11:40:23

Hallo Womogemeinde.
Anfang Juni möchten wir mit unserem Womo auf Aland von Schweden aus übersetzen. Hat jemand Erfahrungen zur Fähre Kapellskär-Langnäs?
- Vorausbuchung nötig z.B. am Sonntag, 7.Juni? Meinungen....
- Da wir sehr flexibel sind....einfach hinfahren und anstellen, bis Platz vorhanden?...Meinungen, Erfahrungen
- Erfahrungen zu SP vor Abfahrt der Fähre, z. B. um am Vortag dort zu übernachten
- und überhaupt Hinweise...
Danke schon mal vorab von Stegi im "Reisefieber" :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabi am 23 Apr 2026 12:23:52

stegi hat geschrieben:- Vorausbuchung nötig z.B. am Sonntag, 7.Juni? Meinungen....
- Da wir sehr flexibel sind....einfach hinfahren und anstellen, bis Platz vorhanden?...Meinungen, Erfahrungen
- Erfahrungen zu SP vor Abfahrt der Fähre, z. B. um am Vortag dort zu übernachten
- und überhaupt Hinweise...

Wir sind letztes Jahr Anfang Mai die Strecke gefahren. Hatten von unterwegs online vorgebucht, wäre auf dem Hinweg nicht nötig gewesen, aber auf dem Rückweg schon, da in Finnland offensichtlich Schulferien waren dann.
Man kann offensichtlich oberhalb des Hafens umsonst übernachten, sah aber sehr ungepflegt und vermüllt aus. Fast direkt am Hafen ist ein sehr schöner Campingplatz. Wir haben dort übernachtet. Morgens 3 Minuten bis zum Hafen. (--> Link).
Die Finnlinesschiffe auf dieser Route haben uns sehr gut gefallen und waren um die Zeit preisgünstig.

stegi am 23 Apr 2026 17:17:39

Hallo mein Lieber, hallo liebe Foristen,
danke für die Hinweise. Bei mir verfestigt sich der Gedanke, doch vorzubuchen. Mein Problem ist aber: Zeitbedarf von Trelleborg bis Kappelskär.
Stockholm steht nicht auf dem Programm für uns. Gibt es entlang der E22 "Stopps", die man unbedingt "mitnehmen" sollte. Ich denke z.B. an Kristianstad, Karlskrona, Kalmar...Hauptziel sind die Aland-Inseln und dann weiter nach Finnland.
Stegi, immer noch "im Reisefieber und Planungsfieber" :)

Anzeige vom Forum

thomker am 09 Mai 2026 14:54:22

stegi hat geschrieben:Hallo Womogemeinde.
Anfang Juni möchten wir mit unserem Womo auf Aland von Schweden aus übersetzen. Hat jemand Erfahrungen zur Fähre Kapellskär-Langnäs

Moin,
Wir haben 2024 auch die Strecke genommen, Mitte/Ende Juni. Nix vorgebucht, kein Problem gehabt. Übrigens der Parkplatz am Hafen ist kostenpflichtig per App bezahlbar. Kontrolle abends um 22Uhr...kostete damals ca.6,5€.

Gruß
Thomas

FrankSH am 09 Mai 2026 21:35:49

Moin,
Stückchen vorher, gegenüber der Tankstelle ist auch ein großer Platz wo man nächtigen kann.
Absolut nicht schön, aber für einmal schlafen geht es.
Ich habe vorgebucht. Ist, denke ich, auch günstiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Grisslehamm Ekerö günstig buchen
Schweden Juni 26
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt